Corsa B springt nicht an

Opel Corsa B

Hallo, liebe Community...

Bekomme von meinem Schwager einen B Corsa, der nach vielem hin und her nicht anspringen will...
Mein Schwager ist mit dem Corsa durch Hochwasser gefahren und seitdem springt der partou nicht an..neue Kerzen,Zündspule/kabel sind reingekommen,aber er will nicht...Lt meinem Schwager ist es ein paar mal vorgekommen,das er lief und dannach ausging und das wars dann...
Bevor ich mich ans Werk mache,wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen,was noch die Ursache sein könnte...Ist ein 1.4er mit 60 Ps...Bj 93

Vielen dank im Vorraus...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

anders gesagt, blinkt die motorkontrolleuchte ??

wenn ja, liegt der fehler in der wegfahrsperre.

Nee da blinkt nichts...

Leuchtet denn die MKL bei Zündung an?
Ist die WFS komplett mit getauscht worden?

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Leuchtet denn die MKL bei Zündung an?
Ist die WFS komplett mit getauscht worden?

Leute ,ihr müsst mich echt mit diesen Abkürzungen vertraut machen .ich kenne mich nicht damit aus..Bin sowieso upgefuckt, weil die Kiste nicht anspringt...Manche sagen der hat ne WFS und manche sagen der hat doch keine !!! Was`n jetzt? Wie schon beschrieben ist es ein C14NZ mit 60 Ps, Bj 93

MKL ist die Motorkontrolleuchte. Die sollte bei Zündung an leuchten, sonst hat das Steuergerät einfach kein Zündungsplus (oder die Glühlampe ist kaputt).

Ob der Wagen eine Wegfahrsperre hat kann nur der wisen der das Steuergerät eingebaut hat. War das eins mit oder ohne Wegfahrsperre?
Mach doch mal ein Foto vom Zündschlüssel, evtl. erkennt man's daran.

gruß Acki

Ähnliche Themen

WFS = elektrische WegFahrSperre
MKL = MotorKontrollLeuchte (orange im Tacho)

viele denken: WFS ? sowas gibts im daimler oder BMW ! aber auch im corsa und vielen anderen neueren kleinwagen 😉

Die MKL muss bei zündung an kurz aufleuchten und wieder erlöschen. dient einfach zur kontrolle.
wenn die MKL nicht aufleuchtet, stimmt entweder mit dem Steuergerät (STG) nicht, oder die Birne im Tacho ist kaputt.
wenn die MKL blinkt, gibts probleme mit der WFS, was ja nicht der fall ist, wie du schriebst.

Ich mach micht täuschen, aber leuchtet die MKL nicht bis zum Motorstart?? Und geht dann aus??

Bin lange keinen Corsa mehr gefahren.

MFG Sebastian

Hundert Prozent.... Wegfahrsperre !!

Auf zum freundlichen Opel händler und ab an den Tester.....

Hatte ähnliche Probleme mit dem Drecksding !

Also Ich tippe auch auf Wegfahrsperre.....

der TE hat bislang nocht nichts zur Leuchte geschrieben, wie könnt ihr euch da so sicher sein ?
wenns blinkt, ist es die WFS, wenn nicht, dann nicht.

und ja, die leuchte geht normalerweise auch aus bei normalfunktionierendem motor. wenn sie nicht ausgeht, liegt ein fehler vor

Zitat:

der TE hat bislang nocht nichts zur Leuchte geschrieben, wie könnt ihr euch da so sicher sein ?

und ja, die leuchte geht normalerweise auch aus bei normalfunktionierendem motor. wenn sie nicht ausgeht, liegt ein fehler vor

Also ich habe neue Zündkabel,Verteiler und die Transistorzündung ausgetauscht,was rechts im Motorraum sitzt,wo von der Verteilerkappe,das eine Zünkabel in der mitte angeschlossen wird...

Wenn es aber von der WFS sein sollte,warum lief er ab und zu?

Wo sitzt das ding denn überhaupt und was kostet die Geschichte...Der Corsa ist abgemeldet, dh wie soll ich den denn Testen lassen?

Ixh könnte kotzen...😠

Zitat:

Wenn ich den Motor drehe, da leuchtet doch eigentlich alles,wenn der Motor läuft dann gehen die Leuchten aus.aber der Motor geht ja nicht an...Wie gesagt Anlasser dreht,aber das wars schon...

Deine Antwort