corsa b sport wird im stand zu heiß
hay leute so habe letztens meinen motor überhollt ich zähle mal auf also
zylinder kopf dichtung neu
schrauben auch neu
thermostat neu
wasser pumpe neu
span rolle neu
zahn riemen neu
öl neu kühlwasser neu
zündkerzen neu
ölwannen dichtung neu
simeringe neu
temperatur fühler neu
kühler neu
so habe das problem das er im stand zu heiß wird wenn ich fahre ist alles super nur im stand geht er so hoch mit der temperatur bis in den roten bereich
so lüfter getestet also überbrück läuft einwand frei
nun war ich heute bei meiner werkstatt und die sagten mir das es an der wasserpumpe liegen kann und zwar die die drinne war hatte den flügel aus metall
und meinen jetztige aus plastik und da sagte er das sie das in der letzten zeit schon öfters hatten das die plastik flügel da ise ja auf gepresst sien sollen etwas durch rutschen können und somit im stand nicht genug wasser zirkuliert wird
habt ihr sowas schonmal gehört oder selsbt erlebt
zum kühl system ist 100% endlüftet und mischungs verhälltnis von frost schutz und wasser stimmt
bitte drngend um hilfe
21 Antworten
Das meinte ich net, sondern du solltest mir mal schlüssig erklären, wie die WaPu trocken sein soll, wenn dadrüber Wasser im System ist.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das meinte ich net, sondern du solltest mir mal schlüssig erklären, wie die WaPu trocken sein soll, wenn dadrüber Wasser im System ist.
für mich klan das so das gar kein wasser in den behälter läuft!
davon bin ich ausgegangen das der schlauch ohne wasser sei bis einschlisslich wapu!
Dann würde auch keine Temperatur im Tacho angezeigt werden 😉 Und der Kühler könnte nicht warm werden, weil bis zum Thermostat gar kein Wasser stehen würde.
oh ! sorry!
da hab ich mich wohl vergalopiert!😁