Corsa b Soundsystem?
hallo leute,
ich steh gerade vor einem problem.
und zwar hab ich nen corsa b 1.0 baujahr 2000 in der "city" austattung.
und ich habe mir vor ca. 3 monaten neue boxen in die tür eingebaut (165iger)
und jetzt wollte ich auch noch neue heckboxen reinbauen weil da noch keine drin sind.
aber da liegt gar kein kabel? zumindestens kann ich keins finden. ist das normal das opel das net schon vorgezogen hat?
ausserdem ist mir aufgefallen das ich irgendwie nur einen hochtöner hab. und zwar in der fahrer tür.
in der beifahrertür ist keiner drin.???
ist doch nicht normal oder?
ich würde gerne wissen wie ich das am besten mache. würde gerne auch nen hochtöner auf der beifahrerseite haben und halt boxen hinten im auto.
danke für eure antworten 😉
16 Antworten
schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../...nitt-ich-verzweifel-bald-t1356496.html gibts was zu leitungsdicke
MFG
Deine Rechnung geht wegen dem Wirkungsgrad der Endstufe nicht auf da kannste grob übern Daumen rechnen das 40% als Wärme verpuffen.
Wenn du wirklich mal die 640 Watt abrufen willst würden da schon ein paar mehr Ampere fließen als die 58A.
Das du stehen bleiben würdest ist theoretisch möglich allerdings wirst du das praktisch nie erreichen, da du noch die Batterie alss Puffer dazwischen hast.
Und in der Zeit wo du normal hörst lädt die sich ja wieder auf🙂
Davon mal abgesehen schalten sich die meisten Endstufen ab wenn sie eine bestimmte Versorgungsspannung unterschreiten, da sonst ihre Elektronik Schaden nehmen würde.
"Große" Anlagen über 1KW sollten normalerweise auch über eine oder mehrere Zusatzbatterien verfügen die regelmäßig über externe Ladegeräte mit Kennlinie geladen werden.
Davon mal abgesehen fahr ich moment an rund 1,2 KW durch die Gegend und bin noch nie liegen geblieben weil meine Batterie leer gewesen wäre 😉
BTW: über was für eine Endstufe reden wir denn eigentlich?
Sind die 640 Watt ne RMS Angabe oder so ein Larifari Max. Wert?