ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa b Schrilles pfeifen

Corsa b Schrilles pfeifen

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. August 2012 um 17:22

Hallo

Daten meines Fahrzeugs

Corsa b 1,4I

44Kw Bauj:11.1996

Km: 185000

 

Habe mir den Corsa gekauft doch leider macht er beim laufenlassen ein richtig lautes schrilles Pfeifen.

Habe den Motor ohne Keilriemen laufen lassen weil ich dachte es wäre die LIchtmaschine, aber leider immer noch das grässliche Pfeifen hab jetzt Wasserpumpe und Zahnriemen Kit verbaut und immer noch keine besserung, weiss leider nicht mehr weiter, was es noch sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Mfg:Achim

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. August 2012 um 18:30

Kein prob. und viel Glück

Themenstarteram 24. August 2012 um 18:30

Habs gekauft weil ich eigentlich dachte das es nur die Lichtmaschine wäre, und diese ja schon gebraucht recht günstig bekommt!

am 24. August 2012 um 19:34

hey wenn du den corsa weghaust meinst du das der zylinderkopf zu verkauf steht'?

Er soll erstmal das Video hochladen. Zerpflücken kann man ihn später notfalls immer noch.

Mein erster Gedanke ging ja in Richtung Krümmerriss aber dann müsste es normal etwas leiser werden wenn er warm wird.

am 24. August 2012 um 20:39

Ja finde ich auch ich würde das auch gerne erst nochmal sehen bzw. hören wie der Motor klingt.

Davon mal abgesehen wenn der Motor wirglich def. sein sollte was ich für den Themenstarter nicht hoffen möchte was willst dan den Zylinderkopf kaufen? Kann ja keiner ausschließen das der heile ist weil kein Öl

Themenstarteram 25. August 2012 um 11:16

Hallo erstmal!

Habe heut den Motor gestartet und er war so richtig schön leise so wie er auch sein sollte, doch leider nach ca 3 bis 4 min fing er doch dann wieder an zu lärmen hab ein Video mit der Kamera gemacht sind aber leider 90 Mb geworden obwohl es nicht lang wahr werd mal schaun ob ichs irgendwie kleiner bekomme.

Tipp: Zieh mit einem Programm wie "Super" einfach die mp3 Spur aus dem Video und lade die dann bei Youtube hoch. Hast dann nur noch ein paar MB.

Themenstarteram 25. August 2012 um 14:03

So habs jetzt endlich Youtube nimmt kein MP3 musste nochmal umwandeln.

http://youtu.be/OT6LBsYr5Kk

am 25. August 2012 um 14:48

Hey das hört sich echt .......an :)

Schau mal von unten den Motot an und schau mal nach nen Stock oder Ast der sich da evtl. verklämmt hat

Mit nem langen Schraubendreher als Stethoskop sollte man die Quelle halbwegs gut orten können.

am 25. August 2012 um 22:56

hey schau mal ob alle unterdruck schläuche bzw dosen ok sind oder mach mal ne kompressionsdruckprüfung um sicher zu sein das du keinen riss im zylinderkopf hast würde ich dir jezt empfehlen da ich finde das sich das geräusch eher als undichtigkeit anhört

am 25. August 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von saschaalex

hey schau mal ob alle unterdruck schläuche bzw dosen ok sind oder mach mal ne kompressionsdruckprüfung um sicher zu sein das du keinen riss im zylinderkopf hast würde ich dir jezt empfehlen da ich finde das sich das geräusch eher als undichtigkeit anhört

da es auch sowas kleines wie einen ventielstegbruch sein kann dann erkennst du das gleich mit ner kompressionsdruckprüfung ^^ und viel glück mit der weiteren fehlersuche ^^

Nee, Undichtigkeit Richtung Unterdruck glaube ich nicht.

Ich würde den Motor mit diesem Geräusch laufen lassen, eine Dose WD40 o.ä. in die Hand nehmen und dann die relevanten Stellen (alles was sich dreht) einsprühen. Wenn es an einer Stelle weniger laut wird, hast du den Übeltäter gefunden.

Wenn du damit nicht fündig wirst, wird es teuerer.

am 25. August 2012 um 23:25

@stefank62 er hat ja den Flachriemen/Keilriemen bereits runter gehabt und dann den Motor laufen lassen das hat leider nichts gebracht!

Des weiteren hat er ZR mit Spannrolle und Wasserpumpe auch erneuert auch ohne erfolg!

Also bleiben nur noch 2 stellen über die er einsprühen könnte und an beiden kommst nicht richtig drann da Plastik drüber sitzt!

Da finde ich die methode von fate_md ertfolgversprechender

Unterdruck würde ich in diesem fall auch ausschließen!

Zitat:

Original geschrieben von cobra22222

@stefank62 er hat ja den Flachriemen/Keilriemen bereits runter gehabt und dann den Motor laufen lassen das hat leider nichts gebracht!

Unterdruck würde ich in diesem fall auch ausschließen!

Hab ich auch gelesen, probieren würde ich es trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen