Corsa B S93 ( Plötzlicher Leistungsverlust )
Guten Abend,
Ich bin mit meinem Corsa heute spontan auf Tour gegangen, bis dato war alles perfekt.
Auf der Landstraße merkte ich dann das er nicht mehr richtig zieht, und ich ihn nurnoch auf maximal 80 KMH fahren kann, es fühlte sich an wie ein notlauf, nur eben schneller.
Bin kurz auf ein Parkplatz gefahren, motor aus, Zündung und Batterie gecheckt, sämtliche Sensoren, sieht soweit alles in Ordnung aus.
Motor wieder gestartet, kommt anfangs nicht von Fleck, fühlt sich im ersten gang an wie wenn ich im vierten anfahren würde, dann zieht er ganz leicht und ich kann hoch schalten, bis er maximal 80 fährt.
Das Symptom mir dem langsam anfahren kommt dauerhaft vor.
Ich tippe auf das AGR.
Sauber machen, oder dierekt ein neues kaufen, kostet ja nichts?
Oder könnte es ggf. noch etwas anderes sein?
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
Grüße
34 Antworten
Danke nochmals für deine Zeit, man kann wirklich dankbar sein das es Leute gibt die sich hier gegenseitig helfen.
Ich war eben auf dem Schrottplatz und habe mir ein Verteiler für 10€ geholt, und ihn dran gemacht.
Das Problem ist gelöst, zieht wieder, dem Motor geht es gut. War kurze Zeit echt traurig, ich fahre ihn schon extrem lange.
Danke! ??
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 4. März 2025 um 12:59:24 Uhr:
Sowas hat der X12SZ? ;-)
Gibt es dinge mit denen ich dem alten Motor helfen könnte, nachdem er zwei Tage nur auf zwei Zylindern gelaufen ist? z.B Ölwechsel... Habe frischen TÜV und mache mir Gedanken das er davon schaden getragen haben könnte das ich so noch nach Hause gefahren bin.
Möchte ihn noch ein bisschen fahren! :-) oder ist das unbedenklich?