1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B/S93: in ersten Sekunden nach Motoranlassen kein Gasgeben möglich/Auto zieht nicht

Corsa B/S93: in ersten Sekunden nach Motoranlassen kein Gasgeben möglich/Auto zieht nicht

Opel Corsa B

Hi,

Corsa, BJ2000, Automatik, war erst vor 2 Wochen beim TÜV, keine Beanstandungen.
Doch seit ein paar Tagen das Problem, dass der "Motor kein Gas gibt" auf den ersten Metern, nachdem ich das Auto jedoch problemlos starten könnten. Selbst wenn ich das Gaspedal ganz durchdrücke, passiert quasi nichts; man hat das Gefühl, gleich wird der Motor abgewürgt. ERst nach ein paar Metern/Sekunden verhält sich das Auto wieder normal und ich "kann Gas geben" -- wobei ich in letzter Zeit auch das Gefühl habe, dass der Motor nicht mehr richtig zieht, ich bei Geschwindigkeiten bzw. 50 und max. 100 nicht richtig beschleunigen kann.
Dieses Verhalten hatte ich bisher noch nie, Motor hatte nie Probleme bereitet. An der derzeitgen Kälte müsste es m.E. auch nicht liegen, da bisher nie Probleme gehabt und ich das Auto in den letzten Tagen, in denen immer dieses oben beschrieben Problem auftrat, auch zu unterschiedlichen Tag-/Nachtzeiten gestartet hatte.

Any ideas?
Und wie gesagt, TÜV vor kurzem keinerlei Beanstandungen.

15 Antworten

Zitat:

haste verdient!!!!! HEHE

Ich habe kein Problem mit Deiner Häme. Wieso auch. Das Ding fährt wieder.

Doch, na klar hab ich mich gewundert ob des Preises. Aber noch bewerte ich den Händler um die Ecke als positiv...

Deine Antwort