Corsa B Radlaufleisten ausgeblichen sowie Stoßstange vo. hi.
Hi,
Nun eine Frag an euch, wie man am allerbesten die Zierleisten auf Dauer eines Corsa B vor dem ausbleichen schützt bzw. die ausgeblichenen wieder in alten Glanz erstrahlen lässt.
Habe selbst bei Opel KFZ Mechaniker gelernt, nur mich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt.
Es gibt ja viele Mittel die helfen sollen , wie Stoßstangenschwarz, dieses hält aber nicht allzu lange.
Da erscheint neu kaufen am besten.
Einfach mal eure Erfahrungen schreiben würde mich freuen =)
Beste Antwort im Thema
schwarze schuhcreme,billig und haltbar 😉
19 Antworten
hallo und moin moin,
wir haben beim kollegen, bei seinem passat, die stoßstangen etc, als erstes mit mit
verdünnung gereinigt,
mit 400 naßschleifpapier geschliffen,
Und nochmals mit verdünnung gereinigt
und mit normaler schwarzem lack und Rolle und Ringpinsel lackiert.
Die farbe natürlich etwas verdünnt...
Ganz ehrlich, das sah bzw sieht richtig geil aus, schön tief schwarz. Und hält seit letzten Sommer bombastisch.
Trotz der Salzigen Meeresluft und dem ganzen Salz wegen dem Winter.
Das werde ich auch nächste woche machen bei meinem Corsa, ist halt wenig geld was benötigt wird,
(Verdünner im baumarkt 3.-, ein paar schleifpapier liegt bei 2.,-, Pinsel und lack vieleicht bei 10.-, insgesamt ca 15.-)
Na einschalten und draufhalten 😉
Im Ernst: es funktioniert wirklich ganz einfach.
Die Kunststoffteile sollten vorher alle sauber und trocken sein.
Föhn dranhalten dann merkst eh sofort wie es dunkel wird, nicht zu lang an einer Stelle föhnen!
Evtl vorher mit etwas niedrigerer Temperatur anfangen
Also ich habs mal mit Kunststoffpflege versucht, hält aber nicht allzulange 🙁
Radlaufleisten hab ich dann neu gekauft, weil eh eine kaputt war und die Frontschürze hab ich auch ausgetauscht, wegen Schaden.
Von daher nur noch das Heck ein wenig gebleicht aber war bisher zu faul da irgendwas zu machen.
Vielleicht werd ich aber das mit dem Föhn auch mal austesten 🙂