Corsa B Prototyp von 1983
Hi!
Hab mal was im Netz gestöbert und bin da auf den corsa B Prototypen gestoßen.
1983 kam die Studie mit dem Namen Opel Junior herraus. Da gab es den Corsa A gerade ein Jahr.
Erinnert von vorne irgendwie an den Tigra mit dem Opelzeichen .
Wollte ich hier nur mal ansprechen und ein paar Meinungen von der "Zukunftskiste" hören.
30 Antworten
ich denike eher, die radkäppchen sin von mattig geklaut. "stichwort: GFK motorhaube manta B" 😁 denke ma der haufen is en kopierter smart. oder umgekehrt...
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich denike eher, die radkäppchen sin von mattig geklaut. "stichwort: GFK motorhaube manta B" 😁 denke ma der haufen is en kopierter smart. oder umgekehrt...
boah ehhh^^
zum thema smart gabs von opel nen anderes conceptcar was dem ähnlicher sah, hab ich letztens erst wieder gesehen.
edit:
http://archive.cardesignnews.com/news/2004/040202opel-trixx/index.htmlOmg, das issn Smart O_o
Naja, aber immerhin nen ordentliches Emblem dran und der wird auch länger halten wie nen Smart 😁
ja er läuft und läuft und läuft...
achne das war ja was ganz anderes^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von satanos
der rest, naja radkappen in manta-lufteinlass design...
Wusstest du noch gar nicht das Aluminium erst Anfang der 90er entdeckt wurde? 😁 Dann sind die Alufelgen gekommen.
Warum hatte wohl der Manta Sportstahlfelgen? ^^
Dachte mir schon bei der Überschrift das das was total Unbekanntes wäre, hab ich aber schonma gesehen. Richtig hässliches Teil, achja Heckklappe erinnert eher an nen Fiat Punto, da sitzt das Schloss auch mittig drin und die is ansonsten ziemlich glatt Klicka avanti avanti Man denke sich nur den Wischer und die 2 Schildchen wech, Heckwischer waren damals übrigens auch noch nicht erfunden... 😉 (ok ich übertreibe 😁)
haha heckwischer erinnert mich an das eine werbevideo vom a-corsa anno '91:"... serienmäßig mit heckscheibenwischer..."
mal schaun werd mir die kiste mal live ansehen gehn^^
von hinten.... (ohne Heckwischer) :P
Hab noch eins vom innenraum aber da erkennt man nix weil zu klein ist 🙁
Manchmal wünsch ich mir den B hätts auch ohne gegeben, hätt ich nich des lästige Cleanen bezahlen müssen...
EDIT: Weil ichs grad seh...Spiegel lassen grüßen 😁
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Du kannst noch vor dem Cleanen erstmal in Felgen investieren... 😁
dafür scheints ja schon zu spät zu sein^^
Zitat:
Das merk ich mir...apü! ^^
Kannst mir ja welche schenken. 😁
*klugscheissmodus: an* alu is übrigens seit dem 18. jahrhundert bekannt. war aber zu teuer in der verarbeitung da erhebliche enrgiemengen benötigt werden. zudem kannt man die oberflächen behandlung "eloxieren" noch net, was ohne demselben zu erheblichen korrosionsschäden führt. pulverbschichten etc. war auch noch net bekannt. *klugscheissmodus: aus*
Der Junior (!), solange ist´s schon wieder her.
Den sah ich damals live in Rüss..., bedenkt mal für die damalige Zeit !!!
Dann gab´s noch die Studie TWIN, mit dem austauschbaren Heck-Element (Elektro oder Benzinmotor-Einheit), in 3-Sitzer Konfiguration ähnl. McLaren-F1
Den Alu-Leichtbau, MAXX...
Und zuletzt den TRIXX. Auch wieder hochinnovativ, für eine Studie halt...
also ich hätte ein wenig Angst wenn mein Auto da vor so einer Flugzeugturbine steht
schwupps isser Weg
Gruß
Seni-B
Zitat:
Meine Rede 😉