Corsa B NSW Bj 2000

Opel Corsa B

Ahoi!
Ich würde mir gerne Nebelscheinwerfer vorne in meinen Corsa B (Bj. 2000) reinsetzen. Jetzt war ich beim ATU und der hat gemeint, man könnte vorne aus dem Einsatz was rausschneiden, und die dann da rein setzen, aber das wäre nicht so die ideale Lösung weil er keinen passenden Träger vorne gefunden hat, an dem man die Dinger fest machen könnte...

Dann bin ich zum Opel Händler und der freundliche Mann hat mir erklärt, das geht nur beim GSI. Und das ist sowieso alles Schwachsinn und ich sollte mir doch lieber gleich ein neues Auto kaufen und als ich nicht locker gelassen habe, meinte er, Lexmaul hätte bestimmt so einen Satz, der aber exakt für genau das Modell ist und deswegeb so um die 300€ kosten würde... Jau, den frag ich nix mehr =)

Aber wie sieht das dann aus? Kann man vorne aus dem Einsatz der Stossstange was rausschneiden, ohne die Stabilität zu verlieren und da dann welche einsetzen, oder die vorne dran setzen, oder fällt das dann alles zusammen und explodiert und ich muss mir dann doch einen neuen Opel kaufen und der Händler sagt dann nur noch "Ich hab's ja gleich gesagt..." *gg*

alex

17 Antworten

QPhalanx' Front

Hey, sieht klasse aus, mit den NSWs und dem Gitter... Mal 'ne Frage dazu: bekommt man das gut ran? Und wie bekommt man's statt dem Grill ran? Wird das geklebt? Man kann es ja nicht am Auto und an der Motorhaube festkleben, dann geht'se ja nicht mehr auf =)

alex

Re: QPhalanx' Front

Zitat:

Original geschrieben von Alex128

Mal 'ne Frage dazu: bekommt man das gut ran? Und wie bekommt man's statt dem Grill ran? Wird das geklebt?

Alles total einfach...

Das Gitter am Kühlergrill hab ich unten nur gegengeklemmt und oben an den 2 Original Schraubplätzen mit einer Unterlegscheibe festgeschraubt.

An den unteren Lufteinlassen ist es nur drumgebogen, das hält selbst bei Top Speed und etlichen Bodenwellen. Musst es nur vernünftig verarbeiten, dann ist das echt einfach! Rantrauen, sag ich! 🙂

Wußtet ihr, dass Katzen bei ca. 80km/h (plötzlich hinter Gebüschen auftauchend), das Streckgitter böse nach hinten verbeulen können?
Meine Güte, was hab ich geflucht... erstens die arme Katze und zweitens das arme Gitter!

Immerhin - das Gitter hab ich wieder hinbekommen, die Katze eher nicht.

Deine Antwort