Corsa B Motortuning?

Opel Combo B

hallo,

ich habe letzte woche in mein corsa b 1.4 8v 60PS eine 282° nockenwelle eingebaut und die ansaugbrücke in verbindung mit der drosselklappe vom 1.6l. jetzt meine frage habe ich etwas falsch gemacht oder warum läuft der jetzt noch besch**** als vorher?

Danke schon mal im vorraus.

18 Antworten

hallo,
weiss jemand auf welche page die umbau anleitung für den c20xe. ich muss hauptsächlich die teile liste wissen.

danke

Guck mal 1) auf www.mt-wissen.de.vu in die Corsa B FAQ, da ist n Thread drin und 2) bei M-Tech auf die Seite, was alles in dem Umbausatz drin ist, dann weisstes auch

@Vauxhall: Warum sollte man einen soliden 8V ab 90tkm nicht mehr tunen? Wenn man ihn pflegt und regelmäßig Ölwechsel usw. macht, dann hat er bei so einen Stand noch nicht mal die hälfte runter. Natürlich verkürzen solche Tuningmaßnahmen wie Nocke das leben um einiges aber trotzdem wird man noch viel Spaß damit haben. Sorry ist mir unverständlich.

motor

hi!
warum?weil sich alles auf einander inegelaufen hat und nun plötzlich viel mehr hitze endsteht und die kolben,pleul usw viel mehr druck als sonst bekommen und das nicht gewöhnt sind.daher gehen die pleullage rum einiges schneller kaputt genau wie die restelichen teile.frag mal nen motortuner die gehen an motorn wo es garantie drauf geben soll und die über 70tkm nicht dran..