Corsa B Motorhaube Tuning
Hallo Leute,
ich fahre seit kurzem einen Corsa B.
Ich hatte einen Unfall und ich benötige eine neue Motorhaube, doch die normalen Standartmotorahuben bekomme ich überall.
Ich möchte mir eine mit bösem Blick kaufen und nicht eine mit einer eventuell montierten sondern mit einer original angeschweisten Haubenverlängerung. Wie auf dem Bild. Und kann mir einer sagen, ob ich dies eintragen lassen muss.
Ich hoffe ich könnt mir helfen eine zu finden und zu kaufen.
Mfg
26 Antworten
ja wär jetzt mal interessant zu wissen ob du hier die ganze zeit vom golf 3 redest und wir vom corsa b???!!! weil wenn das so ist....kannste ja schlecht äpfel mit birnen vergleichen....
na wenn meinst fade_md?? 😉
hää??
was willst du mir jetzt mit dem post sagen, steh grad aufm schlauch?!?!
Trifft sich ja gut der Thread hier. Also wenn wir vom Corsa reden ;-)
Bin gerade von einer Unallfahrt zurückgekommen und brauche jetzt auch 'ne neue Motorhaube, Scheinwerfer und Schürze. 'Bin so nem Holländer draufgefahren....wahr wohl meine Schuld, obwohl der Arsch ne Volllbremsung gemacht hat und 30m VOR dem Stauende mit seinem Ford Explorer Geländewagen zum stehen kam. Aber vielleicht werde ich zu dem Unfall auch noch nen extra Thread aufmachen ;-)
Meine jetzige (kaputte) Motorhaube hat auch den BB von Mattig ohne Probleme eingetragen, der der gerade geht...nicht dieser Breite Blick / schläfrige Blick den es da noch gibt mit ABE.....
Ich brauche jetzt auf Fall auch 'ne neue Motorhaube.
Ich werde mir dann wohl auch den BB einschweissen lassen, nimmt man da einfach ein Blech oder gibts die auch von einer Firma fertig zu kaufen? (die Bleche *g*) Mit Materialgutachten oder so....
Ausserdem hätte ich dann auch gerne so ein paar dezente Lufteinlässe in der Motorhaube....hat da jemand vielleicht ein paar Bilder von Corsas mit Lufteinlässen/Lufthutzen oder so?
Ähnliche Themen
ich hatte vorher aber normale scheinwerfer drinnen!jetzt ja G4 look, bei den originalen war auch ein teil der leuchtkammer abgedeckt und es wurde eingetragen.es hängt nur davon ab ob der lichtkegel beinträchtigt wird.
die bleche gibts von MHC motorsport zb bei ebay käuflich zu erwerben
also redest du wohl die ganze zeit vom golf 3??!! na dann kannste doch absolut gar nix dazu sagen wie es beim be corsa aussieht??!!! und die mattig blenden bzw, entsprechende bleche deckne einen teil des fernlichts ab, werden deswegen kaum eingetragen BEIM CORSA B
Achso danke Fate_md.
Scheinwerfer wollte ich mir jetzt eigentlich schwarze kaufen. Bei ebay bestellen oder so.
matzes! : Hast du mal ein Bild von den G4 Look Scheinwerfern?
na dan ist es eben der lichtkegel der wird beim corsa b durch denn bb er an der motorhaube befestigt wird immer eingeschrängt!
mfg silver
ich rede algemein von MHV.beim tigra ZB ist das ja genauso.der würde dann ja auch so etwas nicht eigetragen bekommen.en kumpel von mir hat aber auch keine probs beim tüs gehabt.
@HakkeFreak hab doch schon ein pic gepostet.
hier ein bild von meiner haube. habs per einzelabnahme eingetragen bekommen😉 bei mir steht im schein *** motorhaubenverlängerung diagonal über den scheinwerfern und mittig über kühlergrill**** eigentlich kann das alles und nix heißen.könnt mir auch ne extremere bauen. wobei ich sagen muss, das jetzt schon die scheinwerfer eingeschrenkt sind. und es verdammt dunkel ist z.b. auf ner landstraße bei nacht;( wischerdüsen sind auch zu http://combastahost.de/freehost/host/grobert/IM000876
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
ich rede algemein von MHV.beim tigra ZB ist das ja genauso.der würde dann ja auch so etwas nicht eigetragen bekommen.en kumpel von mir hat aber auch keine probs beim tüs gehabt.
@HakkeFreak hab doch schon ein pic gepostet.
Und genau das hast Du richtig erfasst. Beim Tigra ist es mittlerweile sehr schwer geworden, den BB ordnungsgemäß eingetragen zu bekommen.
Anscheinend macht wohl mittlerweile selbst MHC die Eintragung nicht mehr, obwohl sie die Bleche herstellen.