Corsa B mit Bioethanol Betreiben??
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne in dem Corsa (Motor X12SZ 1,2L Bj. 96)meiner Frau Bioethanol Gemisch fahren,
allerdings weiß ich noch nicht alzuviel darüber.
Ist es den Möglich eine Mischung von 50/50 zu fahren ohne den Kraftstoff druck anzuheben
Serienmäßig hat der Corsa 0,75Bar.
Kraftstofffiilter ist erneuert worden
Kerzen sind auch I.O.
Bitte Helft mir weiter
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadWobbie
Hai, ich hab keinen Chip an Bord. Ich hab halt nur festgestellt, das er mit SP wesentlich besser läuft. Zudem verbessern sich die Abgaswerte MIT SP enorm.
Ein Freund von mir hat `nen Corsa GSi, der fährt E 85 in Reinkultur. Also ungemischt. Und ist Begeistert. Okay, er muss natürlich Abstriche im Motorlauf machen. Und untenrum passiert gar nichts mehr.
Aber generell gesagt, spricht nichts gegen den Betrieb mit E 85. Auch wenns am Ende nur E 40 oder so ist. Eins sparts auf alle Fälle: Geld!
Roland
sicherlich hast du nen Chip an board, der ist ein wesentlicher Bestandteil der Motorsteuerung und sitzt auf dem STG-bord.
und dein Kumpel freut sich über so einen Motorlauf?? der läuft viel zu mager, wenn der unrund rennt und untenrum nix mehr geht!! denn grad im unteren Drehzahlkeller wird das Drehmoment durch E85 prima angehoben, wenn der Motor genug Sprit bekommt!!
Jep! Der braucht größere Ventile für E85! Die Opel Multipointer können E85 ohne Umbau nur bedingt. Druckerhöhung wäre zum Testen auch ok. Papst ist da die Topquelle.
Bitte keine Insiderinfos weitergeben...
Eins kann ich locker behaupten, meiner fährt untenrum noch besser und obenrum erst recht... Und wenn es so ist, bekommt der Motor auch genug Kraftstoff ab...
Alles andere sind Laienaussagen von Leuten die keine Ahnung haben...!