Corsa B Gsi Spinnt!!! Wie Tempomat konstant 50kmh!!!
MEIN KLEINER ROMAN ...😁
hallo mein problem ist das das mein corsa b gsi kein normalen leerlauf hat. Er spielt zwischen 1000-2000 ganz von alleine. Lässt sich auch schlecht fahren weil man kupplung und so besser einstellen muss weil sonst das auto wackelt .
Und wenn ich zb den 5. gang reinlege und kuplung lansam kommen lasse sinkt das drehzahl auf ca 1200 und bleibt auch so obwohl ich kein gas gebe und fährt fast genau 50kmh. hoffe das ihr mein problem verstanden habt. Aber das ganze was ich hier erzähle passiert nicht immer wann weis ich nicht also hat nichts mit warmen oder kalten motor zutun. mal so mal ganz normal wie es sein soll.
Habe erst gedacht das die drosselklappe dreckig ist und hängen bleibt oder so aber das war es auch nicht es wurd gereinigt ...
habe was von falsch luft gelesen aber wüsste nicht wie ich das rauskriege ob der motor falsch luft zieht, habe auch gelesen das es so ein leerlaufregler gibt aber ob das was damit zu tun hat phhh ???
brauche eure hilfe (biteee🙂)
DATEN:
Corsa b gsi 1,6 16v
baujahr: 1993
Motorcode: c16xe
109 PS
ölwechsel zündkerze
luftmengenmesser
bin gespannt bitte um antwort
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Mal mit nem Tech1/2 ne Probefahrt gemacht? Wenn du sagst er hat sehr wenig Leistung, stimmt meist die Gemischbildung und / oder Zündung nicht. Sollte man mit dem Tech während der Fahrt auslesen können.
Der C16XE hat ja auch noch nen LMM, evtl. ist der einfach hinüber.
hallo danke für dein antwort lmm hab ich schon gewechselt
sprühe mal an verschiedenen stellen beim laufenden motor bremsenreiniger drauf,wenn er dann reagiert ist was undicht.
aber nie alles auf einmal ein sprühen,immer nur an verschiedenen stellen.
und natürlich sollte er kalt sein und min ein eimer wasser bei fuß,weil bremsenreiniger brennt schnell.
also aufpassen bei der aktion.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
sprühe mal an verschiedenen stellen beim laufenden motor bremsenreiniger drauf,wenn er dann reagiert ist was undicht.
aber nie alles auf einmal ein sprühen,immer nur an verschiedenen stellen.
und natürlich sollte er kalt sein und min ein eimer wasser bei fuß,weil bremsenreiniger brennt schnell.also aufpassen bei der aktion.
ist das nicht gefährlich hört sich so an und trau mich nicht einfach bremsenreiniger zu sprühen und was meinst du mit verschiedenen stellen und reagieren???