Corsa B Frontstossstange

Opel Combo B

Hi,

kann mir einer sagen was eine Serienstossstange für den Corsa B unlackiert mit Montagematerial kostet?

53B

21 Antworten

Genau weiß ich das nicht....aber mit 200 Euro musst du schon rechnen.

guck ma bei ebay.. da bekommt man die neu und unlackiert... wie die quali is weiß ich allerdings nich

Das sind dann so Dinger ausm Zubehörhandel!
Aber auch gebrauchte Originale kriegst da schon zu vernünftigen Preisen!

Da würde ich aber aufpassen. Die sind alle nachgemacht und passen mitunter wie Sau...
Also lieber eine gebrauchte, aber originale bei Ebay kaufen.

Ähnliche Themen

Vielen Dank. Geht um einen leichten Schaden. Der vom Unfallverursacher getragen wird. Eine schnelle Einigung ohne Versicherung wird da wohl auch im Interesse der Verursacherin sein.

Hab ihr erfahrungswerte was bei einem Zusammenstoss alles beschädigt wird. Äusserlich stimmen Spaltmasse schon noch. Weiss aber nicht ob drunter was gebrochen oder verbogen ist.

naja, darunter ist halt dann metall ^^ das kann sich schnell verbiegen... guck doch mal auf ner bühne oder mim wagenheber und leg dich drunter, ansonsten -> werkstatt kostenvoranschlag für alles, das der alten geben und die zahlt dir die kohle. wenn nicht, manhbescheid ans amtgericht, 30€ zahlen, die kümmern sich dann drum. hab ich grad auch am laufen, bei mir ist ein schaden von 1600€ am auto, karre wird eh neu lackiert, aber erstmal muss der kollege die kohle bezahlen und der weigert sich. aber das amtsgericht wirds richten 😉

Bei nem Frontbums ist meistens (je nach Aufprall) der Stoßstangenträger inkl. Halter mit verbogen.
Am besten wird es sein, wenn du einfach mal deine Front wegschraubst und guckst was drunter vorkommt.

Der Stoßstangenträger ist nicht wirklich teuer und die Front bekommst wie bereits gesagt wurde, günstig gebraucht bei Ebay.
Aber warum willst du so günstig wie möglich ne andere Front, wenn eh die Unfallverursacherin zahlt.
Wenns ihre Schuld war, dann hast du das Recht auf ein originales Neuteil.

Ne originale Faceliftfront kostet unlackiert beim Freundlichen ca. 220€. Grill und Gummilippe mußt extra kaufen.

hmm für 242€ bekommt man schon ne Dietrich RS... 🙂

also die e-bay dinger sind aufjeden fall günstig,.. aber in nem halben jahr hab ich evtl eine für dich 😉 hat nur leichte schrammen rechts ^^

Und die Ebaydinger haben ne Passgenauigkeit die teilweise echt fürn Arsch ist.

@53B
Wenn ich dich wär, würd ichs folgendermaßen machen. Schraub deine Front weg und guck ob drunter verbogen ist. Was auch gern verreckt ist der Schnapper unterm Scheinwerfer. Halt deinen Scheinwerfer mal unten an und wackel mal etwas. Wenn er sich nach oben ziehen läßt, dann ist im günstigsten Fall nur der weiße Plastikschnapper an der Unterseite defekt. Wenn du aber Pech hast, dann ist der Scheinwerfer gebrochen.
Ansonsten würd ich der Dame dann alles auflisten und ihr die Preise für die originalen Opelteile (NEU) berechnen (das ist dein gutes Recht) und dann würd ich mir das Geld auszahlen lassen von ihr.
Von dem Geld kannst dann ne günstige Tuningstoßstange kaufen oder ne gebrauchte lackierte und wenn du Glück hast, dann bleibt sogar noch nen bißel was übrig, da Originalteile in der Regel teurer sind, als Zubehörteile.
Aber wie gesagt.........sie ist verpflichtet den Schaden den sie verursacht hat, zu begleichen.
Wenn sie rummuckt, dann sag ihr, das du dann nen KV bei ner Werkstatt machen läßt und sie dann die Rechnung bezahlen darf (auch das ist dein Recht).
Und in der Regel ist das dann nochmal um einiges teurer.

EDIT: Sagmal kommst du echt aus Tübingen?
Ich arbeite in Tübingen.
Grüße aus dem Landkreis Reutlingen *g*

Soweit weiss ich das schon. Bin aber ein netter Typ und das Mädel ist in der Fahrzeugversicherung ihrer Mutter nicht eingeschlossen. Sprich sie dürfte nicht fahren und deshalb gibts dann wahrscheinlich eine Vertragsstrafe. Das ich den Schaden so günstig wie möglich halten muss ist so geregelt von der Versicherung. Denke aber mal im Interesse von uns beiden sollte das auch so gehen. Ich bekomme mehr Cash das sie ich durch Vertragsstrafe, Nachzahlung, Gutachten und Rückstufung spart.

Kennst Du das Game Over in Betzingen?

Reden wir eigentlich von der Faceliftfront (Grill einzeln herausnehmbar) oder der Vorfavelift (Grill + Front = 1 Teil)?

Sein Corsa ist Bj. 2000 (so stands zumindest bis gestern noch in der Signatur) und von daher nen Faceliftmodell. Also Grill abnehmbar.
Grill kostet nochmal ca. 30€ wenn ich richtig informiert bin und die Lippe irgendwas um die 10-20€.

@53B

Nee kenn ich leider nicht das Game Over in Betzingen. Bin nicht direkt aus Reutlingen, sondern wohn am hintersten Zipfel davon. Uff dr Alb um genau zu sein ;-)

Du kannst auch (wenn dir die vielleicht besser gefallen sollte) ne Vorfaceliftfront an deinen Corsa machen. Die ist soweit ich weiß um nen Stück günstiger.

Ansonsten guck mal bei www.pro-parts.de

da kostet z.B. der Stoßstangenträger 12,74€
wenn der Stoßstangenträger verbogen sein sollte, hat meistens min. ein Halter auch nen Schuss. Lassen sich leider schlecht wieder gerade biegen. Kostet pro Seite 11,20€
der Faceliftfrontnachbau kostet teilgrundiert 67,40€
der Vorfaceliftfrontnachbau kostet undgrundiert 64,00€ und grundiert 66,20€

Ach guck einfach selber.

http://www.pro-parts.de/.../sql-shop.pl?...

Reperatur dürfte eigentlich selbst für nen Laien kein Problem sein. Einfach alte Teile weg und neue ran. Fertig!

Der LK RT ist schon recht gross. Hätte ja sein können. Den genau da ist mir das Mädel rückwärts vorne beim telefonieren drauf gefahren *gg*

Also mit 500 Euro sollte ich doch da hin kommen oder nicht? Der Schaden ist jetzt nicht so schlimm das man so nicht weitere fahren könnte. Werde jetzt aber mal noch alles prüfen was erwähnt wurde. Hänge dann noch ein paar Bilder rein.

So sieht das ganze bis jetzt aus. Klick! Was darunter ist krieg ich hoffentlich heute noch raus.

Deine Antwort