Corsa B Fächerkrümmer!!!!

Opel Corsa B

Zervus zusammen!
Bei Ebay verkauft einer einen fächerkrümmer der auf einem 1.4l drauf war!
Passt des ding auch auf einen 1.2l??
hat da jemand ne ahnung???

32 Antworten

Hallo

Hat jemand ne internet adresse von mantzel?
Und was kostet der spaß?
Und wisst ihr wo ich sonst noch fäckerkrümmer her bekomme?Kennst ihr die marke speed dansk?Habe gerade ein auspuff davon hier für meine freundin liegen und wollte mal wissen ob das was gutes ist.

Gruß
Kev

motor

hi!
also im normalen straßenwagen sind wellen über 270 grad nicht zu, empfehlen.270grad ist noch verträglich..über 270 grad schlechten leerlauf,man brauch dan 95kp ventilfedern usw..also nix für nen normalen wagen..einbau einer welle liegt bei 150-200euro..die 280 welle erreicht ihre volle leistung erst bei 6400umdrehunge.sprich die welle ist nix für euch da euer begrenzer schon bei 6200 einsetzt.die 270 well kommt langsam bei 3500 umdrehungen und zieht dann bis 6000 durch..fächer gibt es bei lexmaul.ich min zuwissen das die firm speed dansk ne billig marke aus holland ist..wenn da kein tüvgutachten bei ist kannste das eh vergessenm..

vauxhall bald bekommst du konkurenz, bei den ganzen 1.2er tunern hier... 😉

Glaub ich weniger. Da müssten sie schon deutlich mehr vornehmen um da ran zu kommen *G*

Ähnliche Themen

motor

hi!
ich denke auch ich hab noch nen leichtn vorsprung .vorallem wennn nächsten monat die neue einspritzung und die neue nocke rein kommt dann geht noch was,hehe..

weiß gar nicht warum ich meinen noch umbauen soll, wenn du mit deinen 1.2er mehr leistung hast als ich später 🙂

motor

hi!
ja kein plan vieleicht haste spass am umbaun,grins..also daach ist bei mir aber auch erstmal gut mit motor,irgendwann geht einfach nicht mehr.mit der nocke mechanischen nocke 312 und dann mit der einspritzung ist schon das optimum in sachen kopf,einspritzung,steurzeiten erreicht.es kommt dann nur noch im nächsten winter der unterbau mit stahlpleuln oder titan,kurbelwelle,pluelschraubn,kolben dran und dann ist erstmal gut denk ich,hehe..

@ vauxhall corsa

Dank dir für die ausführliche Antwort.

Ne 312er Nocke. Was den das fürn Mörderteil?
Macht der Motor das mit? Und warum die anderen nicht?
Wie läuft er dann und was für ne Drehzahl geht bei dir?

viele Fragen aber die sin mir jetzt so spontan eingefallen
*G*

motor

hi!
alsol im moment mit der 280 welle läuft er schon ganz gut bloss ab 7200 bricht die leistung etwas zusammen da die 280 welle ihre volle leistung bei 6400 bringt und danach von der leistung her wiedr abfällt.die 312 setzt bei 4500umdrehungen rst ein zieht dann aber ohne loch bis 8500 durch..aber das hält mein serienunterbau nicht.sprich bei der drezahl geht schnell ne pleulschraube oder das ganze pleul fliegen.also wird die drehzahl auf 7800 begrenzt das so die grenze für den serieunterbau..für die 312 nocke müsse wieder andere ventilfedern eingebaut werden und die hydros kommen raus und es kommen mechanische stößel rein.wegen der hub der nocke und der drehzahl,die die hydros garnicht so mögen.fahrn kann man so eine welle nur mit ner renneinspritzung,also einzeldrossel.dann ist der leerlauf kostat bei 1000 umdrehungen.ohne die einzel hat man quasi keinen mehr dan schwank das ding nur noch von 1200-1500 umdrehungen im stand.

löl du bist echt krass.

Also wenn ich mal bis 6000 drehe hab ich ja schon schiss, dass der gleich hoch geht. Deshalb is bei mir mit Max 5500 (und das mache ich nicht so oft *G*) schluss.

motor

hi!
höher als 6000 drehen macht beim serienmotor eh keinen sinn weil er da oben keine leistung mehr hat.wie gesagt schmerzgrenze mit serienunterbau ist 7800 umdrehungen.wen man den unterbau auch noch fertig macht kann mann auch bis 9000 drehen je nach dem was man für teile verbaut hat etc..

Hallo,

das find ich cool. Besonders weil ich nicht mal nen Drehzahlmesser hab ;-)

Gruß

😁

löl

Ja Vauxhall. Was meinste. Merk ich das vom anzug her (Fächerkrümmer)?

Wo sollte ich mir den holen? Wenn ich ihn bestellen will? Dann muss ich schon nicht so weit fahren weißt ja.

motor

hi!
ein teil alleine merkste kaum.wenn dann hol dir den mantzel phase 1 kit bestehnd aus nocke und fächer und gut ist..dann haste ca 75PS..am besten mit ner gruppe A koppeln..

Deine Antwort