1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B EZ 1998 originale ZV einbauen

Corsa B EZ 1998 originale ZV einbauen

Opel Corsa B

Ich habe mir wieder einen Corsa B geholt, ist ein Worldcup geworden. Leider ohne ZV :-(

Seitenairbags hat er nicht, also sind Türstecker mit 30 Pins vorhanden, fahrzeugseitig sind diese gut bestückt, in der Tür liegen leider nur die Kabel für die Lautsprecher.
Die Suche nach passenden Türkabelbäumen beschäftigt mich schon mehrere Tage, nur welche kann ich nehmen? Astra F Tigra A???? Ich möchte nur die ZV nachrüsten, keine Fensterheber oder elektrische Spiegel.

Weiterhin, bis wo liegen die Kabel für die Heckklappe und Tankdeckelverriegelung?

Hat jemand ein Foto von einem Heckklappenschloss, Ausführung Facelift mit ZV?

16 Antworten

Zitat:

Ein Schließimpuls reicht und die Beifahrertür ist zu. Schließe ich zweimal, schaltet zwar der Stellmotor noch einmal, aber die Tür ist schon doppelt verriegelt.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim Umbau auf die Funkfernbedienung. Ich meine mich zu erinnern, dass die Verkabelung der Mikroschalter nicht hinhaute. Kann es aber nicht mehr mit Gewissheit sagen, da das schon lange her ist.

Zitat:

Die Fahrertür dagegen nicht.

Logisch, der originale Stellmotor kann nicht doppelt verriegeln.

Zitat:

Am Steuergerät liegt es nicht, hab von einem Kollegen ein normales Steuergerät aus einem Astra F bekommen, gleiche Geschichte wie mit dem Funkteil.

Dann liegt ein Fehler in der Verkabelung vor.

Die Türkabelbäume und beide Schlösser mit den Stellmotoren habe ich selber aus einem Corsa ausgebaut. Die Kabelbäume sind nicht geflickt. Vielleicht ist der rechte Stellmotor defekt, dazu müsste ich mir noch eine anderen besorgen. Hab zwar noch Stellmotoren hier liegen, allerdings benötigen diese einen anderen Stecker.

Deine Antwort