Corsa B Empfehlung
Hallo,
wir suchen für meine Mutter nen neues Auto, haben auch schon ein paar Corsa C angeschaut und im Corsa C Forum rumgefragt, doch jetzt wollten war uns auch nen B anschauen, was haltet ihr von diesem Angebot? Worauf muss man den so beim Corsa B achten?
mfg
Darius
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
18 Antworten
Wir haben für meine Frau einen 5-Türer gekauft, einen 1.2 16V Edition 2000, mit 77tkm...für 2400€. Werkstattgepflegt und rostfrei. Paar kleine Kratzer, aber egal. 8-fach bereift mit Alu´s für den Sommer.
Also erstens schied der 3-Zylinder Rasenmähermotor für uns/mich von vorneherein aus...an so was schraub ich nicht. Zweitens ist mir der kleine Motor zu schwach, meine Frau fuhr vorher das Vorfaceliftmodell mit 45PS, da war LKW-Überholung eine Sache der Planung. Und der 1.0er wird da auch nicht besser sein. Meine Meinung!
Das wir jetzt schon den zweiten B Corsa gekauft haben spricht ja schon für sich...der alte hatte 240tkm drauf und für den haben wir noch 550 Euro gekriegt, ich glaub der alte Bock wär sogar nochmal über den TüV gegangen.😛
Ich wollte meiner Frau einen C Corsa kaufen, weil neuer, aber die gefallen ihr nicht!😕
Bei den C Corsa mit der 1.2er Maschine muß man besonders auf die Steuerkette und deren Spanner achten (Motorklackern, besonders bergrunter beim Gas wegnehmen). Das Ganze macht gern so bei um die 100tkm die Grätsche.
Wenns nur ein bischen rattert, kannst du getrost ignorieren.
Gefährlich wirds erst wenn er sich anhört wie ein Dieselmotor.
für mich ist das schon seit jahren normal.😁