Corsa B, Durchschnittsverbrauch

Opel Combo B

Hallo,
wir haben uns einen Corsa B,Bj.`99,40kw,3-Zyl. 100000 km als Stadtauto zugelegt.Kerzen sauber,Öl gut und genug,nur Kurzstrecke ca. 10 km täglich und kommen auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 L/100 km.
Ich find ein bißchen viel - hätten dafür auch ein `richtiges`Auto mit 4 Zyl. kaufen können - oder ist das normal ?

Gruß Bernd

17 Antworten

Re: Corsa B, Durchschnittsverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von 640iger

Hallo,
wir haben uns einen Corsa B,Bj.`99,40kw,3-Zyl. 100000 km als Stadtauto zugelegt.Kerzen sauber,Öl gut und genug,nur Kurzstrecke ca. 10 km täglich und kommen auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 L/100 km.
Ich find ein bißchen viel - hätten dafür auch ein `richtiges`Auto mit 4 Zyl. kaufen können - oder ist das normal ?

Gruß Bernd

Schau mal in

www.spritmonitor.de

!

Da findest du alle Fahrzeuge mit ihren Verbräuchen.

Ist äußerst informativ.

Moin Gemeinde,

fahr auch den 1.0 12V 3-Zylinder.

Fahr so mit 5,5l auf 100km im Durchschnitt.
Habs aber auch scho gschafft,Ihn auf 4,5 -5,0l /100km

zu fahren.

Bin mehr als zufrieden.
Mit Klima betrieb braucht er um einen halben Liter mehr.Passt doch.

Mfg
Tom

Tach nochma,
also Reifendruck ist gut,vollgemüllt ist er nicht,wird auch normal ,d.h. zügig gefahren ( geht auch gar nicht anders in der Stadt) und der Ölverbrauch ist nicht meßbar.
Ich werde mal neue Kerzen - wer weiß welche ? - einbauen,weil die alten ca. 50000km runter haben. Außerdem habe ich mal gelesen,daß es eine verbesserte Software aus der Opel-Apotheke geben soll - mal fragen was das Update kostet.

Bis denne ...

Deine Antwort