Corsa B Birnchen Heizungsbedienung!!!!
Hallo,
Weiss jemand wo ich ne Anleitung her krieg, anhand ich meine Birnchen der Heizungsbedienung ersetzen kann??
Ich hatte den kompletten kasten bereits raus aber die birnchen nicht gefunden. Allerdings bekam ich die vordere Blende auch nicht komplett ab.
16 Antworten
Moin,
da musst du von hinten ran. Die komplette Blende ist oben und unten in den "Lüftungskasten" eingeclipst. Wenn du diese Clips ab hast, kommst du auch an die Lämpchen ran.
Grüße,
qp
schau mal bei team-corsa.de die haben ganz gute workshops. Wenn du doch noch fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden 😉
du was isn das für ein bj der corsa? Ich hab nähmlich ein 96er da konnte ich einfach die abdeckung ab schrauben und die dreh knöpfe abziehen dann konnte ich die ganze mittelkonsole rausziehen und habe mir direckt LED eingelötet die halten jetzt schon 4 jahre. aber ich frage auch nur wegen des baujahres weil bei den neueren modelle ,ich glaube ab 97bj , da kriegste den heitzungsknopf nicht raus ohne ihn zu beschädigen.ich habe es dan auch sein gelassen.
gruss seba
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seba0079
ich glaube ab 97bj , da kriegste den heitzungsknopf nicht raus ohne ihn zu beschädigen.ich habe es dan auch sein gelassen.
Das ist das erste was ich hör?? Kumpel von mir hat ein 2000er mit Klima und das war auch kein Ding die auszubauen...
Da is schon was dran.
Man kriegt die Heizungsknöpfe schon alle raus, aber es gibt da verschiedene Ausführungen. Der eine geht einfach so raus, beim anderen muß erst die Abdeckung runter.
Bei meinem Ed100 mit Klima kriegst du den Heizungsschalter z.b. nicht einfach so raus...siehe Bild.
doch, geht...
Doch das geht. Aber man muss die ganze Mittelkonsole ausbauen. Ist meiner Meinung einfacher, als sich mit den fummeligen Birnchen, sich einen abzuquälen. Mein Tipp, sofort LED´s rein und es gibt nie wieder Probleme mit Birnchen auswechseln.
Gerade bei tiefergelegten Kisten sind ewig die Birnen kaputt...
Ist ein Bisschen Arbeit, aber es lohnt sich. Ich stell mal bei Gelegenheit heute Abend ein Foto rein... Man bekommt auf jeden Fall die Klimaanlagen Version raus. Aber dazu muss die Mittelkonsole raus. Ist einfacher. Dann von hinten den Klimaschalter-Heizungsregler abziehen, wo der Drahtzug eigentlich dran ist. Und danach vorsichtig auf die Achse des Regler mit einem Hammer klopfen, dann kommt der ganze Regler nach vorne raus. Und man bekommt die Abdeckung ab...
Also ich habe keine Klima aber ich krieg nen Fön dabei.
Hatte die komplette Bedieneinheit raus aber die Blende vorne ging nicht ab wollte da auch nix abbrechen!!!
Hallo.
Hast Du auch auf der Rückseite die beiden Schrauben gelöst ? Die sitzen unter dem Warnblinkerschalter und halten die ganze Abdeckung fest. Auf der Rückseite.
Das muss an den Schrauben liegen, denke ich.
Aber wie gesagt, wenn das einmal offen ist, dann würd ich alles auf LEDs umbauen, denn dann hat man nicht das ewige wechseln.
Und LED´s sehen auch besser aus :-)
Hier mal ein Beispiel, ist nicht jedermanns Sache...
Aber das kann man ja färben, wie man will...
Das helle Blau ist in Wirklichkeit dunkelblau. Kommt auf dem Foto nicht wirklich rüber.
Auf der Rückseite sind noch schrauben???
Das wusste ich natürlich nicht.
Aber wie komm ich da dran? Muss ich alle züge usw. abbauen??
Ich bekam den ganzen kasten kaum nach vorne
Ausbauen
Hallo.
Muss man nicht, aber es ist besser, da alles etwas sehr eng dahinter ist. Und man sehr schlecht mit dem Schraubendreher drankommt.
Also ich würd die Züge abmachen. Ist zwar etwas Arbeit, aber dann kommt man überall dran.
Oder aber man fummelt die Schrauben so raus.
Ich hab ne Mittelkonsole hier, aber erst morgen ne cam, dann mach ich bei Bedarf mal nen Foto, wo die Schrauben auf der Rückseite sitzen.
Tip: Wenn du die Schrauben ab hast und das Teil wieder zusammenbauen willst, dann lass die Schrauben dahinter ab. Die bringen nichts und es gibt viele die die gar net ab Werk drin haben....