Corsa b bei Autoscout gefunden, eure meinung bitte!
Meine freundin möchte sich warscheinlich mal den b corsa anschauen, was haltet ihr für den Wagen? Der hat ja schon ne menge Extras (Tuning) Ist der preis ok?
Link
25 Antworten
HAHA, alter lies und guck mal dies..
Guck dir einfach das Foto unten von meinem alten an...
Der ist weg gegangen für 2700
Allein die Aupuffanlage hatte ne Wert von ca 1300 €, dann Nockenwelle, H&R Gewinde Fahrwerk, Lexmaul Schürzen, etc., kein Bock mehr das alles zu schreiben. Um es kurz zu machen 10.000 €
Und nun guck...
hm also für 4500 € kriegt man unseren Corsa ungefähr. Ein 1,4 16v 90ps Bj.99 (!) mit an 80-100 tkm runter, steht glaube ich so mit 4500 € in der Gebrauchtwagenliste ( adac glaube ich ).
Für einen 95er 1,4 60ps einfach zu teuer.
3500€ wäre da höchstens drin.
Auch wenn er dir/deiner Freundin gefällt... ganz wichtig beim Gebrauchtwagenkauf ist, die Verliebtheit auszublenden, und 100% nüchtern und sachlich zu bleiben.
Dazu gehört auch in ne Liste zu kucken... und dort ist sowas mit um die 3000 angegeben, mehr aber nicht.
...auch wenn kein Kratzer dran ist... die Radleisten sind trotzdem ausgeblichen etc... also ein optischer Mängel 🙂
nee ich würds lassen !
wenn ich "DAA OPEL TEIL" so seh, will ich glatt wieder Corsa fahren 😁...ich such dir mal alternativen raus bez. autos...sag mir nur dein preislimit!
so...der hier ist richtig gut...der hat nen neuen Motor!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
da würde ich sofort zuschlagen..bei dem obersten
Ähnliche Themen
Hallo
Komisch schon wieder ein defekter 1.4 16V....
Wie war das noch mit der Haltbarkeit dieser Motoren....
Die 1.4Si (82PS) sind halt dann wieder ein paar Jährchen älter.
Servus
Thomas
nunja...der und die GSI Motoren werden von vielen aber auch verheizt...muss man wirklich so sagen, wies ist!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
wenn ich "DAA OPEL TEIL" so seh, will ich glatt wieder Corsa fahren :
Der hieß : "DÄÄ OPELTIER" abgeleitet von erkan und Stefan's "Dönertier"
Ja, der war einfach nur geil. Jede Sau hat geguckt, und überall kannte man den. An fast jeder Tanke musste man seine Story erzählen, etc. Ach wo sind die Zeiten hin?
Verkauft, ich Honk....
So long.... euer EX-ExtremC.B.
hinterher is man immer schlauer!? das wirste mit deinem cali siche rnicht tun, wenn er erstmal fertig is
Ne ganz sicher nicht. Vor allen Dingen ist der Cali stark davor ne Rarität zu werden, sofern man von Calibras im sehr guten Zustand spricht...
Und ohne scheiß, wenn der 16 V mal die 7000 Touren überschritten hat...das hört sich einfach nur so pervers nach Kraft an die um ihr Leben bettelt...sooo geil!!
Aber dennoch...die Corsa Teile die ich noch habe bleiben in meinem Besitz, mit diesem Auto bin ich noch nicht durch!!! Doch es wird bestimmt noch Jahre dauern bis ich mir wieder einen hole, denn ich verdiene Momentan sehr wenig und ich bin auch wieder zu hause eingezogen. Auto geht vor. Man es ist echt eine Schande so wenig geld zu haben und aus Liebe zum Automobil alles dafür zu opfern. Ich gebe momentan alles was ich kann nu8r dafür aus die kommplette Technik des Calibras auf Topzustand zu bekommen. Allein dieses Vorhaben wird mich wohl noch ca 10 Monate oder mehr beschäftigen... Er muss technisch perveckt werden. Davor kein Tuning!!!
Irgendwann sind auch die Zeiten vorbei. Es kommt der Tag an dem man begriffen hat das ein Auto einfach nur ein Haufen Blech ist wo es sich nicht lohnt viel Zeit und Geld zu investieren.
Ok bei mir hat es auch lange gedauert und etwa 30000€ gekostet aber nun hab ich es begriffen.
Das Leben ist zu kurz um all sein Geld und vorallem Zeit in ein Auto zu investieren!!!
da muss ich morpheus recht geben...wobei ich extrem auch sehr gut verstehen kann...durch nen guten zufall kann ich hier oder da mal was nebenbei verdienen...ich spar halt momentan für schlechte zeiten...überleg mir halt auch zweimal ob ich jetz doch nen pott drunter setze oder fürn urlaub was wegleg...oder genrell nichts ausgebe für miese zeiten, die ja auch immer mal kommen können...man weiss ja nie...bin froh das ich aktuell keinen sprit zahle....das is ja wahnsinn, was das kostet...und wenn man hört,dass der fiskus 600 millionen mehr steuern gemacht hat als geplant, liegt das mit sicherheit anner ökosteuer zum großteil