corsa b auf c 16se corsa a gsi umbau
hallo erstmal ich bin nun ganz neu hier in dem forum und weis nicht ob mein thema hier richtig ist ;-D
naja es geht um einen corsa b ehemals c14nz ich habe nun den c16se aus einem corsa a gsi eingebaut mit kabelbaum und steuergerät des a corsas nun gibt es ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe soweit alle drin aber ich glaube das sich die elektrik wehr da nichtmals der anlasser dreht es sind noch 2 stecker über aber diese kabelfarben stimmen überhaupt nich übereinander ein ich hoffe jemand hatt soeinen umbau schon hinter sich und kann mir helfen im voraus besten dank
19 Antworten
Kein Funke und keine Pumpe deutet gen Fehler am Kurbelwellensensor. Also musst du die Verbindungen zum STG erstmal prüfen...
Welche verbindung wäre das und wie kann ich sie überprüfen einfach durchohmen die Kabel vom Kurbelwellensensor oder wie verstehe ich das?
Du wirst nicht umhin kommen dir beide Schaltpläne zu besorgen... Teile der Zündung kommen über den Karosseriebaum.
Letztlich auch durchohmen, wenn du so willst, ob halt die richtigen Leitungen am richtigen Platz des STG sind.
Hier dürftest du die Pläne finden: http://www.die-opel-tuner.de/corsa.php
so vielen dank erstmal für die schaltpläne ich bin damit ein wenig weiter gekommen aber nicht sehr weit;-( das kann doch nicht sein das es so schwer ist 8 Kabel anzuschliesen.Die Kraftstoffpumpe leuft zumindest schonmal zwar nicht so wie se soll aber sie leuft sobald ich die Zündung anmache leuft sie permanent ohne Stop zu machen ich brauche echt Hilfe bin schon total verzweifelt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll