Corsa B 16V GSi Worauf achten?
Hey bin ganz neu hier und Plane mir einen Corsa B 16V GSi zu kaufen.
Ist dieses Auto zu empfehlen? Weisen irgentwelche Bj. schwächen auf? Worauf sollte ich beim kauf achten? In Welchen Intervallen muss der Zahnriemen neu? Kann man das selber machen wenn man sich nicht ganz blöd anstellt und das passende Werkzeug hat?
Danke schonmal!
32 Antworten
Frage - baut Viardi überhaupt noch den B um? Auf der HP sind unter Motorumbauten nur noch der C, Speedster und der Tiggi TT. Den B haben sie warum auch immer, rausgenommen...
Ja, dass habe ich auch gerade gemerkt.
Ich denke mal ich lass es bei SP machen falls ich nicht noch ein günstigeres Angebot finde.
also ich hab viardi vor 2-3 Monaten mal aus Neugier ne email geschrieben, da meinten die sie bauen auch nen Corsa B um.
Ka ob der damals noch auf der HP stand, aber andererseits stand auch nie der c20ne 2,0 8 115ps Umbau bei denen auf der HP, und sie machen es trotzdem...
war nämlich die Frage in meiner Email...
@ corsa-roman
Je nach Basis des Corsas lässt man so 3000-4000€ liegen an Gesamt-Umbaukosten, für den 2,0 16v umbau. Für den 115ps 8v ist es halt etwas günstiger...
Dsop wäre sicherlich ne Adresse, da der soweit ich weiss auch mit Seriengetriebe und Antriebswelle umbaut. Würde also Teile und somit Kosten sparen, und nen F15 Getriebe soll ja nach vielen Erfahrungsberichten auch nen 2liter aushalten.
Antriebswellen und Radnaben ka, aber Umbauwellen sind zum Teil auch Notlösungen, mal von den Hennig-Wellen abgesehn...
Würde aber auf jeden Fall auch ne kleine Generalüberholung für den Gebrauchtmotor einrechnen... das sollte schon drin sein !
Also mindestens neue Dichtsätze für Rumpf und Kopf, Simmerringe, Zahnriemensatz + WaPu usw...