Corsa b 1,4 problem Beschl. und Endgeschw.

Opel Combo B

Hallo,

habe mit meinem Corsa 1.4 60 Ps folgendes problem!

Beim beschleunigen,egal ob wenig oder viel Gas,ruckelt er ein wenig.Außerdem bringt er auf der Bahn gerade mal 160,dabei kann ich den 4. Gang bis 160 ziehen und wenn ich den 5. rein mache dann bleibt es bei den 160 es sei denn es geht total berg ab,dann schafft 5 KMH mehr.Habe den Wagen so gekauft,er ist nicht original.Verbaut ist die Phase 1 von Manztel(270° Nockenwelle)und zusätzlich noch Fächerkrümmer 4 in 2 in l,offener Luftfilterilter und Gruppe A Edelstahl ab Kat.Müsste also ca.80 Ps haben!!!Warum ist der dann so lahm???

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

16 Antworten

Malzeit,

Also ich fahr mit dem 60 Ps Feuerstuhl meines Kolegen 170 mit 13er allus und 180 im sommer mit 15/195 breitreifen im sommer berg ab haben schon 190 geschaft bergab mit rückenwind vom Kranken wagen *gg*

Mal ne Frage zur kompresion teoretisch musst du ja Trotz der Mehr PS auch ein wenig mehr Endgeschwindig keit haben...du hast nen Fächer dranne also nen anderen ne scharfe nocke und nen Lufi ....zum Thema Ruckel also denke da ist nen Problem mit der kompression ...bau mal den Lufi aus mach den normalen drann sollte dies nicht Helfen hast wohl das Gleich Prob wie mein Kolege er hat auch ne schöne Gr.A anlage drunter und die Karre kam sowas von nicht mehr aus dem Arsch da habe ich mir gedacht hauste doch vom Fächer bis zur hinten durch nen etwas Ängeres Rohr dranne und man sehe und Staune er bekam mehr druck und Zieht auch wieder Pfernümpftig...

lg Sascha

sorry fürs Kauderwelsch

Das problem scheint sich so langsam von alleine zu erledigen,habe mal Ventilreiniger rein gekippt und V-Power getankt.So nach und nach fährt der immer besser,auch auf der Bahn nimmt er den 5. Gang jetzt mal und Beschleunigt weiter.Der Vorbesitzer hat den wohl zugefahren!!!!!

Deine Antwort