corsa b 1.2 16v krümmer frage

Opel Corsa B

nachdem ich jetzt wiedermal stundenlang durch das inet gesurft bin und nichts gefunden habe
stell ich doch hier die frage, passt an meinen corsa ein anderer krümmer? so das der kat unterm auto ist und ich somit einen 200zeller einbauen kann

21 Antworten

Der Motor ist aus meiner Sicht der beste Motor den man in einem Corsa B fahren kann,wenn man nicht viel Geld zu verfügung hat.Hatte den vor dem Umbau auch verbaut.Mir war er eigentlich nie zu lahm,wenn man die Leistung sieht.Einfach fahren und glücklich sein.

Fährt halt

Schande über denjenigen der einen x12xe tunen möchte. der Motor ist einer von den Robustesten. Die halten und halten und halten. Das einzige was die dinger haben wollen ist einen Ölwechsel. und Filter sowie Kerzen.

Wenn man tunen möchte dann sollte man einenen anderen Motor einpflanzen und dann glücklich sein, wobei der Motor so schon ausgeglichen ist zwischen wenig verbrauchen und gut power haben um auch mal vom fleck zu kommen. 65PS sind vollkommen ausreichend für einen azubi. Ich weiss jetzt nicht wie lange du den lappen schon hast aber alzulang vllt. nicht. Fang erstmal damit an und lern erstmal. Tunen geht später auch noch ohne dann eventuell sich wegen zuviel power um den nächsten aum zu wickel weil mann dann das nicht einschätzen kann.

meinen lappen habe ich seit 2009,wobei erfahrung schon vorher bestand, ich sag ja auch nichts gegen den motor er ist zuverlässig, ölwechsel wird immer gemacht, kann ich ja selbermachen bei mir im geschäft, mache eigentlich so gut wie alles selbst an meinem auto
ich fahr den jetzt einfach weiter alles andere nützt nichts ohne schulden zumachen und das will ich schon dreimal nicht