1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,2 16V BJ `99 Normalbenzin getankt!

Corsa B 1,2 16V BJ `99 Normalbenzin getankt!

Opel Corsa B

Hallo,hab mal wieder eine Frage,die Suchfunktion hat nichts gebracht.Meine Tochter hat beim letzten Tanken Normalbenzin eingefüllt,kann da gleich etwas passieren?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

an den meisten säulen steht noch normal drauf, ist aber super drin.

jap kann lil nur recht geben...habe lange an einer tankstelle gearbeitet, super und normal ist haargenau dasselbe kommt aus einem tank...ist nur pr für den kunden...

Zitat:

insiderwissen: super+ und v-power sind der selbe müll, kommt beides aus einem tank

nee das stimmt nich ganz da ist schon nen kleiner unterschied...sprich höhere octan zahl...

oder war es super und superplus, was das selbe ist ?
irgendwas war da, da hat mir der tankauffüller die tanks gezeigt, aus denen das zeug kommt.
könnte auch normal und super gewesen sein :D habs vergessen

Zitat:

oder war es super und superplus, was das selbe ist ?
irgendwas war da, da hat mir der tankauffüller die tanks gezeigt, aus denen das zeug kommt.
könnte auch normal und super gewesen sein :D habs vergessen

jap normal und super stimmt...allerdings bei super und super + ist es genau das gleiche super hat ne geringere octan zahl als super +....und super + hat ne geringere octan zahl als dieses v-power...allerdings trau ich dem nicht ganz...

dann wars doch super und normalbenzin.
der hat in beide tanks das selbe zeug reingefüllt, durfte das mal bissle beobachten.
ich glaub da sowieso an gar nix, das kommt alles aus der selben raffinerie, egal ob jetzt shell, aral, esso oder sonst was.
der eine oder andere schüttet vllt das eine oder andere additiv mit hinein, was bringts...keine weiss wie gut das zeug ist und keiner weiss in welcher höhe bzw konzentration.
alles marketing

Zitat:

dann wars doch super und normalbenzin.
der hat in beide tanks das selbe zeug reingefüllt, durfte das mal bissle beobachten.
ich glaub da sowieso an gar nix, das kommt alles aus der selben raffinerie, egal ob jetzt shell, aral, esso oder sonst was.
der eine oder andere schüttet vllt das eine oder andere additiv mit hinein, was bringts...keine weiss wie gut das zeug ist und keiner weiss in welcher höhe bzw konzentration.
alles marketing

die mühe dort extra was reinzukippen machen die gar nicht...die füllen die tanker voll und die fahren die marken tankstellen und die freien sogar nacheinander an...sonst haste recht

Ich fahre einen 1.2 16V X12XE Erstanmeldung 04.2000 und ich meine, daß in der Bedienungsanleitung auch drin steht, das der Motor automatisch anpaßt, also sollte das eigentlich egal sein ob normal oder super:)
Habe meine Bedienungsanleitung jetzt leider nicht hier um nachzugucken, aber vielleicht hast du noch eine und kannst mal reingucken:D

JA, hat ne komplette Klopfregelung, passt sich selbst der Kraftstoffqualität an.
Diverse Tests ergaben bisher bzgl. Oktanzahl aber fast immer einheitlich, dass das meiste Super was man so kaufen kann um die 97 Oktan hat, also fast schon Super+ (98) und Super+ oft zwischen 99 und 101 Oktan rumschrammelt.

Guten Tag mal in die Runde,
Ich bin Mitarbeiter einer renomierten und bekannten Tankstellenmarke und weiß wie es ums Super und Co. besteht.
Normalbenzin gibt es schon seit ewigkeiten nichtmehr zu kaufen, es wurde schon länger die Tanks mit Super befüllt. Seit September letzten Jahres gibt es an keiner Deutschen Shell mehr Normalbenzin zu kaufe, stattdessen wurde das V-Power 95 eingeführt. Super , V-Power95 und V-Power 100 Racing unterscheiden sich doch Grundlegend voneinander.

Auch das mit den Tanklastwagen stimmt nicht.
Mfg Sven

einer gegen alle.
was soll man jetzt glauben

Zitat:

Original geschrieben von Vectra1,616V

Guten Tag mal in die Runde,
Ich bin Mitarbeiter einer renomierten und bekannten Tankstellenmarke und weiß wie es ums Super und Co. besteht.
Normalbenzin gibt es schon seit ewigkeiten nichtmehr zu kaufen, es wurde schon länger die Tanks mit Super befüllt. Seit September letzten Jahres gibt es an keiner Deutschen Shell mehr Normalbenzin zu kaufe, stattdessen wurde das V-Power 95 eingeführt. Super , V-Power95 und V-Power 100 Racing unterscheiden sich doch Grundlegend voneinander.

Auch das mit den Tanklastwagen stimmt nicht.
Mfg Sven

gut nehmen wir mal an das was du schreibst so ist !

wenn den an einer Säule 91 okt steht ,hat das doch dann auch drin zu sein (rechtlich) oder nicht?

greets corsi

alles andere ist betrug dan !

Wo ist dein Problem, wenn was besseres drin ist als dran steht?

das ist ja nicht der springende punk bei der sache, Fate das ist eine Teuschung !die der unwissende Kunde dan unterliegt
wir wissen das ja
aber wo kein kläger da kein Richter:D
fazit: Richtig es nicht!

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Laut Beschilderung auf der Zapfsäule (diese Aufkleber da drauf) hat der Sprit in der "Normal" Säule mindestens 91 Oktan. Wenn Super drin ist, hat er 95 Oktan, sind doch mindestens 91, wo ist dein Problem?

an der zapfsäule wo "normal" draufsteht, könnten auch 300 oktan drin sein.
hauptsache nicht weniger.
das ist zwar ne irreführung, aber für den gläubiger keine -ich sag mal- ins negative.

Deine Antwort