Corsa auf Heckantrieb umrüsten?

Opel Combo B

Hat schonmal jemand dran gedacht senen corsa auf Heckantrieb umzubauen? Oder hat das schon wer gesehen? Wär das überhaupt machbar? Mit einer Kardanwelle nach hinten und Motor längs eingebaut, wär ja ne HeidenArbeit...

Kam mir eben so in den Kopf... Ist doch viel geiler mit zu fahren mit son nem Antrieb.... Vielleicht könnt man ja was von BMW übernehmen oder so... nen schönen 6Zylinder 2liter im Corsa wäre doch was.

33 Antworten

Mitm fähigen Schweisser geht alles...

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Kam mir eben so in den Kopf... Ist doch viel geiler mit zu fahren mit son nem Antrieb.... Vielleicht könnt man ja was von BMW übernehmen oder so... nen schönen 6Zylinder 2liter im Corsa wäre doch was.

Die 6ender haben 3 Liter Hubraum 😉 mein Vater fährt seit über 20 Jahren BMW mit 6endern ;D

Ich schnüffel hier im Forum auch nur rum, weil ich in Rüsselsheim (der Opelstadt) wohne und die meisten meiner Freunde sich Corsas als ersten Wagen holen, was ich aber nicht wirklich vorhabe 😁

Die 6 Zylinder gibts von 2,0 bis (ich glaube) 3,4l Hubraum bei BMW. Ich bin mir aber sicher, keiner von euch wird sowas in nem Corsa verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zwei Jahre... Warum?!

weil leichenschänden so geil ist ^^