Corsa 1,0 Turbo ?
ICh hab immer wieder gelesen, dass irgendwelche Leute den 1,0 Corsa Turbogeladen haben sollen.
ist da was dran, wisst ihr was davon ?
Edit: Hab grade ein video dazu gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=T3Bg06hnyHk&feature=related
was soll der mist, der mir gefällt 😁 ?
Beste Antwort im Thema
ICh hab immer wieder gelesen, dass irgendwelche Leute den 1,0 Corsa Turbogeladen haben sollen.
ist da was dran, wisst ihr was davon ?
Edit: Hab grade ein video dazu gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=T3Bg06hnyHk&feature=related
was soll der mist, der mir gefällt 😁 ?
26 Antworten
Jo der geht richtig gut...oder es hat jemand seinen Tacho an die Bohrmaschine gehängt und sich an Spass erlaubt. 😁
huii leck meine heiligen eier was ist denn das für eine Beschleunigung !!!
verdammt will auch sowas in meinem Corsa drin haben 😁
Was zur hölle...
nur mal so nebenbei hab da bei ebay ein Turbolader gefunden
Ebay Turbolader
Der ist ja eigendlich für diesel Motoren. könnte man den auch für ein Benziner nehmen oder gibt es da extra welche?
(ich will kein, will mir gar nicht erst den stress mit dem Tüv usw. machen)
@Jason1982 das Video ist schon auf seite 1 zu sehen
MFG
Speedy Corsa
Ähnliche Themen
Es gibt ja auch Bikes die aus 1L Hubraum serienmäßig an die 200PS raushohlen, also warum nicht auch im Auto?
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Es gibt ja auch Bikes die aus 1L Hubraum serienmäßig an die 200PS raushohlen, also warum nicht auch im Auto?
PS ja, aber Drehmoment ist gering und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Leistung überhaupt in diesem Maße auf den Antrieb übertragen werden würde. Da können andere MT-User bestimmt mehr zu sagen.
Außerdem erreichen die Moped-Maschinen locker 12000 U/min, auch hier weiß ich nicht, ob das im Corsa überhaupt möglich ist.
Als Beispiel, die Kawasaki ZX 10 R hat 175 PS bei 11700 U/min, das ist gewaltig. Aber das Drehmoment liegt bei 115 Nm, die auch erst bei 9700 U/min erreicht werden.
Das Auto hat viel mehr Masse als ein Motorrad, wodurch die Nm-Anzahl wieder relevant wird.
Eine gute Info-Seite auch mit Mopeds ist www.einszweidrei.de
Ja ich weiß...aber...was zur hölle !
Jason, das ist ein Fake. Achte mal auch auf den Sound, der ist bei der Beschleunigung plötzlich weg. Wahrscheinlich soll man die Bohrmaschine nicht hören 😁
Vonwegen Moped-Motor...
Völlig wurscht wann da was bei welcher Drehzahl anliegt. Alles eine Frage des Getriebes.
100Nm bei 10.000Umin oder 200NM bei 5000Umin kommt bei der richtigen Übersetzung aufs gleiche raus.
Nur allerspätestens alle 100Tkm (vielleicht auch schon bei 50Tkm) eine komplette Generalüberholung,
alle 24Tkm Ventile einstellen (incl. Nockenwellen-Ausbau)
Verbrauch beim Auto-Gewicht wohl jenseits von gut und böse und Krach ohne Ende.
Weiss nicht ob das so sexy ist für den Alltag, aber bei Spass-Rennern gibt's sowas öfter.
Ja ein Smart mit Kawa-Maschine klingt ungefähr so
Moin,
nochmal zum Zitat vom Anfang, es habdle ich um den "alten" aus dem Corsa A: Das Ding ist vom Block her älter als einige von Euch zusammen:
Das gute Stück heisst, soweit ich mich entsinne, 10GV und war im Kadett B und C eingebaut.
Also ein echter Dinosaurier.🙂😉
Auch wenn es offtipic ist und keine Opel:
Der hier ist der Brenner... mit Heckantrieb, feine Sache.