corradokauf

VW Corrado 53i

hi VWler

ein kumpel von mir würde sich gerne einen corrado kaufen.
findet aber nix gescheites hier in der umgebung bei händlern !
wenn einer von euch seinen verkaufen will oder weiß wo es einen gut erhaltenen gibt ( am liebsten einen g60 ) wär es cool wenn ihr mir bescheid geben könntet .
( am besten in rheinlandpfalz ...nicht so weit zum anschauen ;-) )

danke im vorraus
tschö

16 Antworten

..ist fast wie enn 6er im lOtto bekommst nur noch VERBASTELTE und verunstaltete Modelle...

Originale gibt es leider nicht mehr...und wenn doch dann ist er in einigen Tagen verbastelt.... leider

Originale

Hi,

Ich bin auch absoluter Corrado Fan und will mir dieses Jahr endlich meinen eigenen zulegen. Bin auch schon seit ewigen Zeiten auf der Suche. Ich habe zwar noch gut erhaltene Originale gefunden, habe aber die erfahrung gemacht das diese ziemlich weit entfernt stehen, die meisten in der umgebung von Wolfsburg und im Südlichen Deutschland.
Ausserdem kommt zum normalen Preis den der Wagen noch wert wäre noch ein Liebhaberzuschlag von meistens 1000 - 2000 €. Ist zwar eine unverschämtheit, aber leider werden diese großartigen Wagen immer seltener.

Leider gibts bei mir in der Umgebung (Südhessen) auch nichts gescheites in Punkto Corrado, deswegen fahr ich mit meinem Golf ständig in ganz Deutschland rum um irgendwann das Objekt der Begierde zu einem angemessenen Preis zu bekommen.

Die meisten findest du bei mobile.de, bei Autoscout24 findet man aber auch ab und zu mal was.

@ Stardust2000

Hast Du da noch vielleicht noch ein paar aktuelle Beispiele aus dem Südlichen Deutschland?

Wohne nämlich etwas nördlich vom Bodensee + hab auch nicht so die Motivation extra nach Flensburg zu fahren um mir ein Auto genauer anzusehen 🙁.

Bei Mobil + Autoscout sind eigentlich recht viele Corris aus Mittel- und Norddeutschland. Im Süden gibts recht wenig, mal hin und wieder in der Stuttgarte Gegend, aber die sind meist schon verbaut/verschandelt/verheizt.

Aber die Preise waren letztes Jahr mit der Euro-Umstellung deutlich höher. Viele haben da echt 1:1 gerechnet, also einfach DM weg und Euro dahinter geschrieben. Da verließ mich die Motivation bei Mobile/Autoscout weiter zu suchen. Mittlerweile hat sich das wieder stark gebessert 😉.

das stimmt schon.

als ich vor 3 monaten meinen orgianlen und unverbastelten corrado 16 v gekauft hab, 1 hand, top gepflegt usw.
hatte ich eigentlich vor den wagen nur 1 jahr zu fahren.

aber da corrados so selten geworden sind spiele ich mit dem gedanken ihn zu behalten...im orginalzustand.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

das stimmt schon.

als ich vor 3 monaten meinen orgianlen und unverbastelten corrado 16 v gekauft hab, 1 hand, top gepflegt usw.
hatte ich eigentlich vor den wagen nur 1 jahr zu fahren.

aber da corrados so selten geworden sind spiele ich mit dem gedanken ihn zu behalten...im orginalzustand.

Hi,

Kannst ein paar Daten von Deinem Corri posten (Preis, km, Farbe, Extras usw.)?

Und wie bist Du an ihn rangekommen? Internet, Zeitung. Und wo gekauft?

Sorry, bin tierisch neugierig wenn ich von so nem Corri höre 🙂.

Bist Du mit Deinem 16V zufrieden? Also was Fahrleistung/Fahrspaß usw. angeht?

also

zum meinem 16 v:

bj. mitte 92, 1 hand, unfallfrei, garagenwagen, lückenlos scheckheft gepflegt, 92000 km hatte er damals, winterreifen, wolfsburg edition, alles orginal.
preis 3300 euro (ca. 1500 euro unter dem marktwert)

bin sehr zufrieden. ein zuverlässiges auto, schnell und sparsam und selten.

der 16 v gilt als bester/haltbarster corrado motor (will jetzt aber hier niemanden angreifen mit nem g60 oder vr6)
aber ein 16 v hält normalerweise locker über 250 tkm wenn man ihn eingermaßen pflegt.

der 2.0 l mit 136 ps reicht eigentlich, wobei der g60 und vr6 natürlich schonnoch mehr dampf haben. von 0 auf 100 ist der unterschied aber nicht sehr groß. der 16 v läuft auch seine 225 kmh.

der corrado ist serienmäsig schon ein sportwagen, mit dem serienfahrwerk und reifen.
man kann ohne tuning auskommen, wobei getunt macht er natürlich mehr her, logisch. werde meinen trotzem orginal lassen, weil orgianle corrados gibts noch weniger als getunte. die meisten wo getunt sind sind schlecht...nur selten sieht man mal einen richtigen schönen...

sonst bin ich rundum glücklich und zufrieden mit dem auto, ist für mich ein alltagsauto.

achja..gefundne hab ich den bei mobile.de
der war ca. 150 km weg von mir...als ich mit dem vorbesitzer (famielienvater 😁 ) gesprochen hatte stand für mich schon fast fest das ich ihn kaufe...

Corrado VR6

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Hast Du da noch vielleicht noch ein paar aktuelle Beispiele aus dem Südlichen Deutschland?

Wohne nämlich etwas nördlich vom Bodensee + hab auch nicht so die Motivation extra nach Flensburg zu fahren um mir ein Auto genauer anzusehen 🙁.

Ja also ich hab in Ingolstadt neulich einen besichtigt der hatte nur 75000 km war das VR6 Exklusiv Modell von 1993 und sollte 8000 kosten, Klimaanlage musste noch selber eingebaut werden endtopf auch, und FB für ZV auch. also viel selber machen. War zwar n guter Zustand, aber meiner Meinung nach für n 10 Jahre altes Auto, mit nicht viel dran, an dem man noch viel selber machen muss, zu teuer.

Wenn dus mal sehen willst probiers mal hier, Auktion ist beendet, wurde nicht verkauft, vielleicht kannst du Kontakt aufnehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412914227

MfG

hier mal ein paar links zu guten angeboten
die nach brauchbaren corrados anhören:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?... (allerdings ist der 500 euro zu teuer)

http://www.mobile.de/.../da.pl?... (tolles angebot!)
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Links

He Road Runner, deine Links Funzen ned, da steht nur jedesmal das die Seite nicht gefunden werden kann.

Ja leider 🙁.

So viele Links und leider zeigts bei mir auch nix an.

Den bei eBay find ich auch "etwas" zu teuer. Steht zwar gut da, wenig km, aber 8000 Euro sind momentan etwas zuviel für mich.
Hat einer von euch schon mal ein Auto über eBay gekauft? Ohne es zu besichtigen kauft man ja wortwörtlich die Katze im Sack. 😉

He, wie findet ihr den:

US Corrado G60
( 🙁 hab grad weitergelesen: "und weitere extras zu herrichten oder ausschlachten"😉

scheisse, stimmt.

komisch, früher gingen die links immer zu den seiten von mobile.de

Mist,

Meiner geht auch net 🙁

Corrado Kaufangebot

Hallo Ihr.
Ich verkaufe schweren Herzens meinen Corrado G60.
Baujahr 11/89. 133.000km. TÜV und AU neu.

Allerdings nicht verbastelt mit Spoilern oder so sondern nahezu original...

Ich habe mich vorher hier im Forum umgehört und denke der Preis ist mehr als fair 3000-3500 Euro. Nur im gute Hände.

Wer mehr Informationen möchte: Eine email an die info@sitec-deutschland.de genügt. Das Auto ist auch bei mobile.de und bei ebay ganz frisch eingestellt...
Dort sind auch erste Fotos ...

Mein ebay Synomym ist Mikky123.

Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

Deine Antwort