Corrado VR6 Zylinderkopf Frage
Moin erstma,
ich habe folgendes Problem...
Ich habe einen Corrado VR6 (BJ.93, Modelljahr 1994 Facelift) gekauft der einen Brandschaden hat.
Nun haben ich und zwei Mechaniker an meiner Seite das Teil wieder aufgebaut so wie es im Gutachten stand was ich beim kauf bekommen habe.
Letzte Woche Mittwoch waren wir auch fertig mit der ganzen Reperatur.
Dann der spannende Moment, läuft er oder nicht...
Zündung an und dann kam nur noch weisser Rauch ausm Auspuff und vorne ne kleine Flamme!!! Da wir aber vorsichtig waren hatten wir sofort nen Feuerlöscher drauf so das nichts weiter passiert ist.
Am nächsten Tag Öl gepeilt und da war schon Kühlwasser mit drinnen...
Nun meine Frage... Ist der Komplette Zylinderkopf am Arsch und muss ersetzt werden oder kann das wieder laufen wenn die Dichtung erneuert wurde oder wie siehts aus mit Zylinderkopf Planen lassen???
Zu erwähnen ist noch das der Motor wohl getunt wurde, weil in einer Rechnung hervorgeht das nicht nur alles überholt wurde sondern auch Sportkolben verbaut wurden. Das hat mir der Verkäufer aber nicht erzählt das da was getunt wurde, nur das er überholt wurde.
Hoffe ihr könnt mir helfen
19 Antworten
So wieder mal was neues von meiner Corrado Baustelle^^
Wir haben den Motor komplett zerlegt und alles auf Herz und Nieren geprüft. Der Kopf sieht sowas von Übel aus der wurde wohl so 3-4 mal geplant.... Dann waren die Zylinderkopfschrauben nicht alle festgezogen, die Kopfdichtung war an allen ecken gerissen und abgeplatzt, der Wagen lief nur auf 2 Zylindern.... Die Kerzen sind voll im Arsch... Naja ich muss mir den Klopfsensor noch neu Kaufen, neue Kerzen, Motoröl und Kühlflüssigkeit und dann läuft der Wagen am Montag wohl wieder 🙂
Nen Feuerlöscher halte ich trotzdem bereit wenn der Wagen gestartet wird -.-
Egal , AUSSCHLACHTEN ! 😁
Am Arsch xD
Ich hab mich heut wien kleines Kind vorm Weihnachtsbaum gefühlt als das Auto sich so langsam hochgearbeitet hat bis sich der Motor dazu entschlossen hat zu richtig anzuspringen....Erst 2 Pötte, dann 3 , 4 und dann alle ...Muah wie geil ! Ein VR6 hört sich echt sau geil an 🙂 Jetzt nur noch Anmelden und auffe Rennstrecke ^^ Und immer schon auf die Rennleitung achten 😉