1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 !!!

Corrado VR6 !!!

VW Corrado 53i

Hallo Leute,
da ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle, und keinerlei auf mich bezogene Attacken von euch bisher fürchten mußte, möchte ich euch einfach mal so ein paar Bilder von meinem Corrado zeigen, was haltet ihr davon (auch wenn ihr Opelbegeistert seid ) ???
Sorry, wegen der schlechten Bildqualität.
Hier der LINK
http://www.geilekarre.de/?detail=468625
Wenn ihr auf meine Nickpage klickt, seht ihr noch mehr Bilder.
Hoffe das stört jetzt niemanden, wenn doch wird der LINK sofort wieder gelöscht .

Ähnliche Themen
17 Antworten

@theex
Ja die Beschleunigung stimmt, schon allein die Werksangabe wird mit 6.9s von 0-100 km/h angegeben.
Ja ich weiß, das die Corrado VR6 mit 7.2 bis 7.4 sek von 0-100 km/h getestet wurden.
Außerdem habe ich selbst schon vernommen, das die alten Corrado VR6 etwas besser gehen sollen. (ob es ein Gerücht ist, laß ich mal dahingestellt sein ).
Nichts für ungut, wer es genauer weiß, kann mich ja gerne berichtigen.
@ WieEinMönch
Wie ist denn deine Beschleunigung von 0-100 km/h

Ist ja immer schwierig anzugeben da man dann gleich wieder belehrt wird daß ein VR6 in AMS mal mit über 7 sek getestet wurde. Tatsache ist daß meiner die heilige Kutte unter 7 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.
Am Leistungsprüfstand hat mein heiliger Stuhl mit SuperPlus 206 PS bei 32 Grad Außentemperatur, mit 95 Oktan Benzin hat er beim 1. Test bevor ich ihn gekauft hab nur 186 PS!!! gehabt... Nachdem VW mir dann eine Auffüllung mit 98 Oktan spendiert hat, hatte er 196 PS wohl weil es ja dann ein Gemisch aus 95 und 98 Oktan war. Gerade VW hätte schon wissen sollen daß der 2,9 VR6 98 Oktan für volle Leistung braucht, aber die haben bei meinem VW Händler nur 91 und 95 Oktan Zapfsäulen! ;)
VW hat mir insgesamt 5 Läufe am Leistungsprüfstand zahlen müssen. ;) War eine meiner Kaufbedingungen.
Jetzt startet sicher wieder die alte (der Corr hat nicht unter 7 Sek. 0-100) - das wird mich sicher ermüden.
Thom, noch was zur Farbe: Moonlight Blue hat LackNr. LST 0P2 C5M, was hat Deine Farbe für eine Nr. ?

@ 666matthias
da hast aber einen ziemlich schlechten tausch gemacht...jetzt nur noch 1 viertel soviel ps unter der haube...ohje...ich glaub ich würde da verzweifeln :)

Deine Antwort