1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corrado Tacho in 2er Golf

Corrado Tacho in 2er Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bin da ein bisschen am verzweifeln :-( und habe in der Suche nix gefunden!
Habe besagten digitalen Corrado Tacho (vom G60) in meinen 2er 16v pl gebaut (neue ZE) und habe den normalen Golf Tachobaum an den Tacho gesteckt. Tankanzeige funktionierte, Drehzahlmesser etwas schwammig, Blinker nur auf der rechten Seite des Tachos, MFA zeigte total falsche Werte!

Dann habe ich mir einen digitalen Tachokabelbaum aus einem Passat VR6 ausgebaut und angeschlossen und es funktioniert NICHTS mehr von dem was mit dem Golf Kabelbaum funzte, ausser Licht im Tacho, die Uhrzeit und die km Zahl!

Warum ist das so? Ist der Kabelbaum falsch? Verkehrt anschließen kann man da ja nix!?

Dann noch eine Frage zum Getriebe, also kmh messung:
Am Getriebe ist ja ein 3-poliger Stecker, am Tachokabelbaum baumelt ja noch ein 2 poliger rum, ist das der dafür?

Danke im Vorraus und mfG

21 Antworten

weil ich von polo86 ein g3 bekommen hab. ausserdem gefällt mir das corri brett net so sehr . sieht nämlich aus wie ne mischung aus g2 und g3 und etwas zu eckig. desweiteren passt das gel brett besser und hat net zwischen mittelkonsole undarmatur nen grossen spalt

Jo... interessierte mich nur mal so! Hab mir sowas schon gedacht... Golf 3 ist ja auch gut! 1000 mal besser als der toyota supra einfall 😉

supra wäre auch net schlecht nur sehr teuer im anschaffen und g3 hat mich net viel gekostet

momentan klau ich ne idee von meinen freund seinen 3er bmw ^^

Soooo,

erstmal großen Dank an euch 2!
Das Problem war das Umstecken des einen Massekabels von einem Stecker auf den anderen! Ich hatte nun soviele Anleitungen und Aussagen in denen nicht immer das gleiche vorkam, deshalb verwirrte mich das alles etwas sehr!
Drehzahl geht auch!
Jetzt bin ich grad dabei das Geschwindigkeitssignal zu verlegen!
In besagter Anleitung steht ja von Stecker links an:
X4, G1/11, G1/6
Also ist das Plus, Minus, und Pin27?

Oder wie lautet die richtige Reihenfolge?

Übrigens fand ich beim Golf3 Arma die Lautsprecher viel zu groß zumal der beim Fahrersitz auch so weit vorne ist! Aber jedem das was er toll findet ;-)