Corrado Sitzheizung deffekt, wo messen?
Hy Leute, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen. Die Sitzheizung bei meinem Corrado funktioniert nicht. Wo die Relais sitzen weis ich aber ich vermute das die Heizmatte durch ist. Nur an welchen PINs ich messen muss kann mir keiner sagen, auch VW nicht. Die haben alle Leitfäden für Autos die älter als 15 Jahre sind gelöscht. Unter dem Sitz ist ein Stecker, mit den Belegungsplätzen 1 bis 6. 3 und 6 haben unter einander Durchgang, der Rest nicht. Vielleicht hatt jemand oder Ihr kennt jemanden der einen Schaltplan von hat?
18 Antworten
ja hallo also ich habe auch das problem mit beiden sitzen aber ich würde gerne wissen die ich kontrolieren kann wo der fehler ist Relais???????????? wo ist das ding?
Befindet sich hinter der Seitenverkleidung, jeweils links und rechts neben des Sitzes der Rückbank.
Zitat:
Original geschrieben von corradoapo
ja hallo also ich habe auch das problem mit beiden sitzen aber ich würde gerne wissen die ich kontrolieren kann wo der fehler ist Relais???????????? wo ist das ding?
ja
malschauen ob ich es finde und wie kann ich sehen ob die matten schrott sind?
Sehen nicht! Aber nachmessen kann mans. Mit einer Durchgangsprüfung, d.h. eine Wiederstandsmessung an den Anschlüssen der Sitze. Die befinden sich unterhalb des Sitzes. Ist der Wiederstand sichtbar, dann ists ok. Bei keinem, zu großem oder unendlichem sind die Sitzmatten defekt. Ich habe einen Schaltplan da, den versuche ich dir rüber zu schicken.