ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado nur Sportwagen?

Corrado nur Sportwagen?

Themenstarteram 11. März 2003 um 10:41

hi, weiß jemand ob es den Corrado auch ohne Sportgetriebe gibt? und vielleicht weiß auch jemand wieso der Bau dieses tollsten KFzs eingestellt wurde? Kennt jemand typische Mängel dieses Fahrzeugs wenn es die 10/11 jahre überschritten hat?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sportgetriebe???Es gibt für den VW Corrado nur 5-Gang Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen für die verschiedenen Motortypen! Sowie eine Automatik wahlweise..

Der Corrado wurde eingestellt aus einem Grund: Kaum zu glauben aber dieses Auto war ein Flopp! Geringe Stückzahlen wurden verkauft daher schon damals ein seltenes Fahrzeug..

Die Hauptgründe warum es ein Flopp wurde sind:

1.Sehr teuer bis zu knapp 70000DM konnte man für dieses Auto hinlegen und das vor 10 Jahren!!

2. Konkurenz im eigenen Haus unter anderem Audi Coupe!

3. Parallel wurde der Scirocco noch verkauft in den Anfangsjahren und der war deutlich billiger.

4. Das Design, was heute einmalig ist, war damals etwas neues, und ungewöhnliches...Geschmäcker sind halt verschieden...

5.Die Sportcoupes waren damals auf dem absteigenden Ast! Keiner wollte mehr eins, auch ein Grund weil es zuviele gab. Calibra, Audi Coupe usw. verkauften sich immer schleppender..

6.Meiner Meinung nach das man zum ende hin nicht mehr auf dem Stand der Technik war...Im Golf3 gabs Climatronic im Corrado nicht, dasselbe beim syncro-Antrieb...Airbags gabs nur ohne Handschuhkasten usw...Und das beim damaligen Spitzenmodell von VW....traurig...

Typische Mängel bzw. Schwachpunkte sind:

Auspuffanlage

Lampen

ScheibenWischer!!

Schiebedach

der Rest ist eigentlich ziemlich widerstandsfähig :-)

am 12. März 2003 um 2:13

Bravo metty-vr6! Hervorragender Post. Ich weiß einfach nicht was ich da noch hinzufügen sollte. Bin direkt entsetzt. ;)

Gruß aus der Abtei. :)

Vielleicht eines... Rost ist beim Corrado etwas unbekanntes. Das verwundert mich immer wieder, sogar offene Steinschläge rosten nicht. Teilweise verzinkt ok, aber irgendwie haben die Karmann Leute den besonders gut zusammengebaut.

hallo

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hab ,glaube ich, mal gelesen das die produktion des corrado auch eingestellt wurde weil es so viele unfalltote mit diesem wagen gab.

weiß jemand mehr darüber?

gruß

tigger

am 13. März 2003 um 0:42

Unfalltote und Corrado? Hmmm also davon hab ich noch nix gehört... Sieht man mal von den Insekten auf meiner Scheibe ab... ;)

@wieinmönch

Ich geb mir Mühe ;-)

jaja Mücken können einen wirklich die letzte Sicht rauben.

@tiggerx131

Was die Unfalltoten angeht, kann ich dich beruhigen, da ist nichts dran...Hätte aber beinahe selber den Löffel abgegeben, mein Corrado VR6 davor, hatte in der Fahrt!!!eine angebrochene Lenkung!! ...dummerweise das ganze auch noch in einer Kurve voller Bäume...(Der Vorbesitzer hat da wohl was verschwiegen :-( ... Das Ende vom Lied, ersten Baum ausgewichen mit Reflex...Anschließend durch das Verdrehen der Räder, abgehoben wie ein Hubschrauber, einen Leitpfosten geköpft und mit 100km/h ungebremst das Heck am Baum rasiert..ich war nicht angeschnallt und lag ca:15m neben dem Auto auf dem Acker...eine Riesenbeule am Kopf und mein Auto hatte die Kompaktmaße eines Smart das einzige was ganz war von der Karosse war der Beifahrerkotflügel...und ich war die nächsten Wochen voller Trauer und nicht mehr ansprechbar! Bis ich nach 6Monaten Suche endlich wieder einen neuen gefunden hab :-)

Hoffe ich hab mit dieser Ankedote nicht zu sehr gelangweilt...

mfg

Mängel

 

hey

Also was ich noch an Mängeln dazu fügen kann so nach 10 jahren fängt das SSD an etwas zu spinnen hab ich schon von vielen gehört naja da war glaub ich auch noch was mit den Türgriffen gerade der auf der fahrerseite wenn ich nicht irre

Naje ich sag mal die Elektrik insgesamt lässt nach so einer zeit nach relais und so weiter

Wie ich auch gehört habe Probleme mit dem Heckspoiler fährt nicht mehr automatisch aus all so nen klein kram eigentlich

Also mit meiner Auspuffanlage hab ich keine Probleme

Vielleich tnicht so tief legen @ metty

Naja mehr fählt mir auch nicht ein

Ciao

am 14. März 2003 um 17:53

Relais ist ein Stichwort für mich:

Das Relais für die Fahrer-Sitzheizung klackert immer, wenn es abschalten soll, wird wohl also nicht richtig abschalten. Liegt's am Relais oder am Thermostat (sowas gibt's doch bestimmt...)?

Relais

 

Lass dir von nem Elektriker sagen das es wohl eher das Relais

ist weil wenn das Thermostat defekt wäre würd garnichts mehr passieren denk ich mal

Sowas gibts sicher noch zu kaufen bei VW ist bestimmt teuer wie alles andere auch :-)

Ciao

naja ich finde das Audi Coupè zwar echt nett aber wenn ich nen guten Corri bekomme würde ich den sofort nehmen...aber die besten sind wohl weg... habe neulich ne alte om im G60 gesehn...der blick durch das fenster aufm Parkplatz echt hammer 34000km :-)))))))

Hätte ich auf der stelle gekauft.... aber sie wollte den noch ein paar jahe fahren

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

naja ich finde das Audi Coupè zwar echt nett aber wenn ich nen guten Corri bekomme würde ich den sofort nehmen...aber die besten sind wohl weg... habe neulich ne alte om im G60 gesehn...der blick durch das fenster aufm Parkplatz echt hammer 34000km :-)))))))

Hätte ich auf der stelle gekauft.... aber sie wollte den noch ein paar jahe fahren

kenn ich auch , der neffe meiner mum (kfzti bei vw) hat von nem 70 jährigen opa nen 89 g60 gekauft der erst 28tkm runter hatte.

Laut tüv ist er damit letztes jahr gerade mal 200 km gefahren , und verkauft hat er weil er aus der einfahrt nicht mehr raus kam.

Nur gut das der neffe meiner mum den nur noch 1-2 jahre fahren will und sich dann für seine fam nen touaran kaufen möchte und meiner Mutter schon versprochen hat das der einzige an den er dann Verkauft ich bin *freu*

Nen ersatz Glader hat er auch schon an parat liegen.

Ja ja schande nur das dieses genaile Coupe 95 eingestellt wurde -_-"

<- bekommt schon immer das sabbern wenn er einen sieht

trotzdem wenn ich nen vergleichbeses audi coupe bekommen würde ich das nehmen... ist schöner finde ich

Audi Coupe

 

Hey dann kannst dir aber auch nen Scirocco Scala kaufen da tut sich eh nicht viel wenn du die beiden nebeneinander stellst minimale unterschiede in der form an front und heck sonst sehen die doch gleich aus

Wollt früher auch immer mal Scirocco haben aber den hab ich mal nen Corrado gesehen tja nun hab ich einen

:-) Ciao

neee nen Audi 80 Coupè S2 das ist genial... Hatte mein Bruder, bis nen Opa in die seite gekracht ist...totalschaden... bruder heile, Auto und Opa kaputt....naja shit happens

am 17. März 2003 um 10:25

@Corri G60:

Danke für den Tipp, hab ihn jetzt erst gelesen.

War am Sa. bei VW, wollte der mir doch glatt ein neues "Sitzvlies" andrehen, mit allen Konsequenzen: Ledersitze abziehen, etc.

Werd mich wohl mal um's Relais kümmern, erstmal das vom Beifahrer nehmen, das scheint noch i. O. zu sein!

Bis dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen