ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado im Auge - was kann man dafür geben?

Corrado im Auge - was kann man dafür geben?

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:56

Hallo, habe folgenden Corrado im Auge:

2.0 von 1995 mit Airbag, 200000 gelaufen mit Checkheft, original, erste Hand, unfallfrei.

Wo muss man den preislich einordnen?

Mfg und danke

Cryss

16 Antworten

2500 € max. !!! Aber finden wirst du die meistens für 3500-5000 leider !

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:36

Der Rechner von Tüv Nord gibt 1785 Euro aus. Problem an der Sache ist, dass es ein Blindkauf würde, weil ich zum anderen Ende Deutschlands müsste. Einfache Strecke 660 km.

Danke für den Richtwert. Leider sind die ja extrem selten, ich glaub von den 2.0 mit Airbag sind gerade mal 3000, 4000, 5000 ?? vom Band gelaufen...

Mal sehen, was mit dem Preis so geht, ich denke schon, dass man für den Preis vom Rechner nur richtig verbrauchte bekommt, meist G60.

Der 2.0 hat den Vorteil, dass der echt robust ist (siehe meine Signatur, der GTI) und man Teile wie Sand am Meer hat.

Also ich suche grundsätzlich nach Fahrzeugen in der Näheren Umgebung, weil sich der Zustand eines Autos eben schlecht durch irgendwelche Bilder beurteilen läßt !

Von so einer langen Strecke halte ich persönlich nicht so viel, da man - wenn man schon die 660km hin und zurück fährt - ja auch was dafür haben will und der Weg sollte den Kauf auf keinen Fall beeinflussen !

Ich habe mir auch schon mehrere Corrados angeguckt, aber der beschriebene Zustand bzw. der auf den Bildern war nicht annähernd so gut wie das Live-Bild !

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:52

Hab mich mal umgesehen nach vergleichbaren im Netz und den Hammer gefunden!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:56

Hab auch schon einige angeguckt, probegefahren, und eigentlich suche ich schon seit 4 Jahren. Es sollte immer ein 16V mit Facelift sein. Habs irgendwann aufgegeben, weil es immer nen Haken gab. Jetzt hab ich einfach nochmal reingeschaut und bin schon wieder so angetan. Zumal 1995er sehr selten sind. Hab mal ne Mail geschrieben, schon die zweite. Geantwortet hat er noch nicht. Muss zumindest am Telefon einige Sachen genauestens klären, ansonsten ist mir das Risiko wirklich zu groß.

Ich will dir ja nicht deinen Kauf vermiesen, aber der Preis ist absolut zu hoch, dafür bekommst du schon ´nen 95er VR6 mit Vollausstattung und unter 100tkm vom Händler !

Ich würde nicht voreilig handeln, obwohl man das in deinem Fall ja nicht sagen kann !

Der 16v wurde bis 08/94 gebaut, das tatsächsliche Herstellungsdatum wird also von dem abweichen, außerdem schreibt er Original-Zustand was ja auch nicht so ganz stimmt !

Ach ja das wär echt mal ´ne Seltenheit wenn ein Händler auf irgendwelche E-Mails eingeht ! Und bei dem Corrado steht im Kundenauftrag zu verkaufen, das bedeutet ohne Garantie !!!

Themenstarteram 28. September 2006 um 4:59

Nein nein, ich will nicht den kaufen! Das sollte nur als Negativbeispiel dafür dienen, wie mit den Preisen übertrieben wird.

Der, den ich im Auge habe, ist von privat. Herstellungsdatum ist 9/94, EZ ist 2/95. also ein 95er modell auf jeden fall.

Heute abend werde ich mit dem verkäufer mal telefonieren, und ganz viele sachen fragen. ;)

Leider hat er keine bilder vom innenraum, hat aber geschrieben, es sei alles in gutem zustand und nix kaputt. Aber wenn ich den schon kaufe, ohne den vorher live gesehen zu haben, muss er mir schon bilder machen...

Kann ja mal berichten heute abend nach dem telefonat.

christian

Zitat:

Ich will dir ja nicht deinen Kauf vermiesen, aber der Preis ist absolut zu hoch, dafür bekommst du schon ´nen 95er VR6 mit Vollausstattung und unter 100tkm vom Händler !

Jaja, das sagen sie alle. Wo stehen denn all die 95er VR6 mit Vollausstattung für 8000 beim Händler? Erzählen tun das immer viele, aber Corri gibts so keinen. Zumal für einen VR mit wirklicher Voll (!!!) und unter 100tkm fast ein Schnäppchen wäre!!!

hi... also ich kann dir empfehlen dich im Corrado Forum anzumelden, wenn du nicht schon drin bist. Dort das ganze zu posten und evtl jemanden dort in der Stadt oder in der Nähe jemanden über das Forum zu beauftragen, sich das Ding mal anzuschauen.... Dieses Thema hatten wir letztens im Corrado Forum, finde ich eigentlich eine gute Idee vorallem um mal ein objektives Ergebnis über das Fahrzeug zu bekommen ohne gleich die Reise antreten zu müssen, um anschliessend ggf. enttäuscht wieder nach Hause fahren zu müssen.

www.vwcorrado.de ;-)

@Edition77

Nur mal so als Beispiel, steht schon mindestens seit ´nem halben Jahr drin, ich weiss das weil ich schon länger auf der Suche bin, aber wer so viel ausgibt ist in meinen Augen nicht ganz Dicht oder hat zu viel "überflüssiges" Geld !!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:28

@sinless2002

gute idee, aber das ist zu kurzfristig.

 

werde folgendes machen:

habe mir nen ziemlich langen fragenkatalog vorbereitet, den ich am telefon abarbeiten will.

dann hätte ich vielleicht zeitlich doch noch die möglichkeit, mir den mal anzuschauen, dafür müsste er mir allerding mind. 1/3 der strecke entgegenkommen. fragt sich nur, ob er dazu bereit ist.

ansonsten muss ich mich anhand der liste und in der annahme, dass die antworten ehrlich sind, entscheiden.

@Mr.KroSsE

die stehen schon weitaus Länger drin. Der preis ist sogar auch hscon gesunken. Glaub der mit Leder war mal bei 12k angesetzt?

Aufjedenfall stehen die sich da tot. Wenn du den kaufst, kannst erstmal nen großen Kundendienst machen. Mit allen Flüssigkeiten, Bremsen usw.

Ansonsten beides sehr nette Autos.

@toBi_ABT

Jo ich sagte ja seit mindestens einem halben Jahr ! Aber für 12.000 €....was soll man dazu noch sagen...lol !

Bei Autoscout is sogar noch einer für 15000 € drin, das is ja fast der Neupreis eines Corrado´s !

@The_Cryss

Nimm am besten noch Jemanden mit der sich gut mit Autos auskennt, dann such dir ´ne Liste mit den Schwachstellen am Corrado und guck ihn dir einfach etwas genauer an, persönlich halte ich von Händlern nicht so viel, die wollen das Auto ja auch nur irgendwie loswerden !

Aber die Idee mit dem Entgegenkommen is gar nicht schlecht, denn wenn er nicht ganz ehrlich ist, hat er ja auch ´nen Verlust gemacht weil du den Wagen dann nicht nimmst, sofern er das überhaupt macht !

Deine Antwort