ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado als Prototyp

Corrado als Prototyp

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:19

habe neulich diese seltenen Bilder im Netz gefunden!!!

Der Entwicklungsjahrgang war ´81, erkennbar an dem Nummernschild!!! Außer dem hat dieser Prototyp ein A-Brett aus dem Golf!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:20

und noch eins :)

Komisch, habe eine AMS aus ´85 und da hatten die bei VW den VR6 schon fertig.

Der hat sogar Dreiecksscheiben und keinen ausfahrbaren Spoiler!

Wo hast Du die Bilder denn her?

...

 

das schaut wie ne mischung aus nem 1ser rocco und dem corrado aus

die schweller sind auch komisch und das schloß ist auch nicht an der stelle in der klappe wie beim normalen und bloß gut die haben die dreiecks scheiben weg gelassen :-)

am 5. Januar 2005 um 7:19

Also 81 kann ich mir nicht vorstellen.

Die fingen gerade an den Scirocco 2 zu bauen. Da haben die bestimmt nicht schon den Corrado fertig gehabt.

Ist der Corrado(wie auch der Scirocco) nicht eh Design by Karmann, wo er auch gebaut wurde???

Ich tippe auf ein Fake.

Gruß Christian

Ich glaube nicht das das ein fake ist, hab selber auf meiner festplatte bilder, da sieht der corrado fast genauso aus, nur das er die dreiecksfenster nicht hat... Kann ich ja mal online stellen...

MfG

MArtin

am 5. Januar 2005 um 10:18

Das ist bestimmt ein Fake

Spoilerlippe vorne kam erst ab bj 90 auf dem Markt

Der Motorhaube nach ein G60 oder 1,8l Pf Modell

ab 88-92 was dagegenspricht ist das neuere Grill aus dem 16V,Vr6 oder Corrado Jet die die deutlich später am markt waren. die ersten Corrados hatten noch das fein gerippte Grill.

Die Felgen Gab es erst ab 92 erstmals am Golf 3 bezeichnet als VW-Sportrad Type Estoril glaub ich

Also meiner Meinung nach hat da jemand einen auf Rembrandt gemacht

ciao

Andy

Nur weil die Felgen erst 92 das erste mal auf den Markt gekommen sind heißt es nicht das deswegen das bild ein fake ist....

Es gab ja schon 1989 den ersten Erlkönig Corrado mit VR6 Motor, obwohl dieser auch erst 92 auf den Markt kam...

Außerdem hab ich ein Bild bei mir, wo man sieht wie das Auto in einer Werkstatt steht und sich gerade im Aufbau befindet....

Kann die Bilder leider nicht anhängen, da sie zu groß sind... WErd ich von daheim aus machen...

PS.: Hab gerade auf einem meiner Fotos entdeckt, das der Wagen (hat das gleiche Kennzeichen wie der oben) hinten einen Scirocco Schriftzug drauf hat...

Also waren das wahrshcienlich die ersten entwürfe für einen scirocco nachfolger...

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:27

Nur mal so...sobald ein Fahrzeug serienreif ist und verkauft wird laufen schon Arbeiten für den Nachfolger!!!

Ich selbst habe ein Heft zuhause welches die Geschichte des Passat 35i B3 beschreibt!!!

Wie ihr vielleicht wisst wurde der Passat 32b 1981 verkauft und im selben Jahr entstanden schon Prototypen vom 35i!!! Der Entwicklungsjahrgang des Fahrzeugs wurde bei VW im Nummernschild als Zahl festgehalten!!!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:32

Die Bilder hatte ich auf irgendeiner Seite gefunden!!! Ich hatte ein paar Links von VW-Seiten gesucht!!!

Die Felgen gab es schon ab 1988 für fast alle VW-Modelle!!! Schmiedefelgen auch die Classicline-Felgen genannt :)

DIe entwicklung von Prototyp (Plannungen) bis Serie hat früher so um die 10 Jahre gedauert.

Jetzt geht es alles ein bisschen schneller.

Corrado 1981 stimmt

MFG

am 6. Januar 2005 um 10:43

Ich weiß wie lange eine entwicklung von Prototypen dauert denn ich arbeite bei einem großen Karosserieteileproduzenten der für alle namhaften Automobilhersteller teile Herstellt und teilweise mitplant.

Ich verstehe eure einwände aber noch ein Detail ist mir noch aufgefallen.

Der Corrado basiert auf der Bodengruppe des 35i und teilweise des GolfII. Der Grund lag daran das VW damals die ersten weichen für ihre "neue Teile Politik" (Wenige Teile für Viele Autos") stellen wollten.

Nun werdet ihr mir recht geben das 1981 weder ein Golf II noch ein Passat 35I annähernd auf dem Markt waren so daß schlichtweg eine Basis für das Chasis fehlte.

Zum Vergleich. Wir Produzieten ab 1998 sämtliche Touareg teile. Erst nur Prototypen mit kleinen Stückzahlen (ca 25 Stück pro Teil)

Bis zur serien Produktion dauert es dann noch Ca. 5 Jahre weil die Werkzeuge für die Karosserieteile erst Gebaut werden müßen.(Sämtlice Stanzwerkzeuge Schweißanlagen etc.)

Darum produzieren fast alle Autohersteller die Teile nicht selber. Man spricht dann vom Outsourcing.

Wenn das Foto wirklich echt ist dan kann es maximal nicht fahrbereites Modell sein.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:58

Der 35i wurde Anfang 81 konzeptiert und parallel liefen auch schon der Bodengruppengeber Golf 2!!! Nur Hinterachse ist vom 35i!!!

35i Vorstellung war im März ´88

Corrado erst August ´88

Deine Antwort
Ähnliche Themen