ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corollakauf ist die richtige Wahl...

Corollakauf ist die richtige Wahl...

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:23

Hallo an alle Corolla Fahrer...

Der Kauf eines Corolla ist eine gute Entscheidung, denn er hat den geringsten Wertverlust seiner Klasse... Grund: seine Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit!

MfG

Infoquelle

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn er jetzt auch noch gut aussehen würde...

am 4. August 2006 um 8:41

Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von pritschenpeter

Hallo an alle Corolla Fahrer...

Der Kauf eines Corolla ist eine gute Entscheidung, denn er hat den geringsten Wertverlust seiner Klasse... Grund: seine Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit!

MfG

Infoquelle

Was sagt uns das? Nichts!

Neupreis Corolla 2.0 D4D Sol Bj.04: 21050€

Händlereinkaufspreis laut DAT bei 35000km heute: 11724€

Wo die den Wertverlust von 5750€ herhaben ist aus dem Ganzen nicht ersichtlich. Ein Auto ist immer nur soviel wert, wie der Kunde/Händler bereit ist dafür zu zahlen!

http://www.dat.de/.../index.php?...

mfg

am 4. August 2006 um 9:04

Re: Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Was sagt uns das? Nichts!

Neupreis Corolla 2.0 D4D Sol Bj.04: 21050€

Händlereinkaufspreis laut DAT bei 35000km heute: 11724€

Wo die den Wertverlust von 5750€ herhaben ist aus dem Ganzen nicht ersichtlich. Ein Auto ist immer nur soviel wert, wie der Kunde/Händler bereit ist dafür zu zahlen!

Hallo,

wenn Du auf den Listenpreis von 21050€ noch etwa 15 - 20 % Rabatt rechnest, dann passt der Wertverlust von 5750€ doch. Langsam sollte doch bekannt sein, dass die Preisliste eines Herstellers nicht das Papier wert ist auf dem sie gedruckt wird.

Heute morgen noch war ein Bericht über die Rabatte der Autohändler in der NRZ (Tageszeitung im Ruhrgebiet). Die möglichen Rabatte wurden dort für VW mit 22% und für Citröen mit 33% angegeben. Und das im Sommer. Und die echten Dumpingangebote werden erst im Januar 2007 kommen, wenn die Neuzulassungen wegen der GEFÜHLTEN 30 %igen Mehrwertsteuererhöhung zurückgehen.

Schönen Gruß

Michael

am 4. August 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Wenn er jetzt auch noch gut aussehen würde...

Bist du im verkehrten Forum gelandet? Hier ist die Rede vom Corolla und nicht vom Golf. :D

am 4. August 2006 um 9:20

Re: Re: Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

wenn Du auf den Listenpreis von 21050€ noch etwa 15 - 20 % Rabatt rechnest, dann passt der Wertverlust von 5750€ doch. Langsam sollte doch bekannt sein, dass die Preisliste eines Herstellers nicht das Papier wert ist auf dem sie gedruckt wird.

Heute morgen noch war ein Bericht über die Rabatte der Autohändler in der NRZ (Tageszeitung im Ruhrgebiet). Die möglichen Rabatte wurden dort für VW mit 22% und für Citröen mit 33% angegeben. Und das im Sommer. Und die echten Dumpingangebote werden erst im Januar 2007 kommen, wenn die Neuzulassungen wegen der GEFÜHLTEN 30 %igen Mehrwertsteuererhöhung zurückgehen.

Schönen Gruß

Michael

15-20% Rabatt auf einen Toyota beim deutschen Händler? Das will ich sehen! Beim Wertverlust geht man immer vom Listenpreis aus, da Rabattaktionen öfter wechseln.

am 4. August 2006 um 9:34

Re: Re: Re: Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

15-20% Rabatt auf einen Toyota beim deutschen Händler? Das will ich sehen! Beim Wertverlust geht man immer vom Listenpreis aus, da Rabattaktionen öfter wechseln.

.. das kanns Du hier sehen:

http://www.ic24.de/html/toyota.html

und ganz ohne Handeln. Und Dein Händler um die Ecke kennt diese Angebote auch.

Wenn Du beim Wertverlust eines Autos vom Listenpreis ausgehen möchtest dann tue es doch. Wunder Dich aber nicht, wenn man Dich auslacht, wenn Du stolz erzählst, dass Du einen Corolla SOL Jahreswagen für NUR 17500 € (nach Deiner Rechnung 3550 € unter dem 'richtigen' Preis) gekauft hast.

Schönen Gruß

Michael

am 4. August 2006 um 10:01

Re: Re: Re: Re: Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von michael60

 

.. das kanns Du hier sehen:

http://www.ic24.de/html/toyota.html

und ganz ohne Handeln. Und Dein Händler um die Ecke kennt diese Angebote auch.

Wenn Du beim Wertverlust eines Autos vom Listenpreis ausgehen möchtest dann tue es doch. Wunder Dich aber nicht, wenn man Dich auslacht, wenn Du stolz erzählst, dass Du einen Corolla SOL Jahreswagen für NUR 17500 € (nach Deiner Rechnung 3550 € unter dem 'richtigen' Preis) gekauft hast.

Schönen Gruß

Michael

Ich glaube du hast deinen eigenen Link nicht verstanden!

Bsp. Aygo Preis 9000€

14% Rabatt=1260€ -550€ Bereitstellung =710€ =>8%

Es ist immer wieder erstaunlich, daß die Rabatte größer sind, als die Margen der Händler.

Von was soll Schwacke beim Wertverlust denn sonst ausgehen, als vom Listenpreis?

am 4. August 2006 um 10:19

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Corollakauf ist die richtige Wahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Ich glaube du hast deinen eigenen Link nicht verstanden!

Bsp. Aygo Preis 9000€

14% Rabatt=1260€ -550€ Bereitstellung =710€ =>8%

Es ist immer wieder erstaunlich, daß die Rabatte größer sind, als die Margen der Händler.

Von was soll Schwacke beim Wertverlust denn sonst ausgehen, als vom Listenpreis?

.. also ich lese dort 16% auf einen frei konfigurierten Corolla und bis zu 20% bei Lagerwagen. Wie kommst Du jetzt plötzlich auf Aygo?? Und wenn Dein Händler für die Bereitstellung/Überführung nichts nimmt, dann ist das prima.

Und was hat Schwacke mit Wertverlust am Hut?? Ich habe noch nie eine Schwacke-Liste in der Hand gehabt., aber ich dachte eigentlich, dass ich aus dieser Liste den Wert eines gebrauchten Fahrzeuges unter bestimmten Randbedingungen (Baujahr, Kilometerleistung) ablesen kann. Wenn Schwacke diesen aktuellen Marktpreis mit einem Fantasie-Listenpreis vergleicht, ist das doch völlig uninteressant.

Schönen Gruß

Michael

am 4. August 2006 um 11:18

Für mich ist auch nur der Listenpreis interessant, denn der stellt ja nunmal den Gesamtwert des Fahrzeugs dar.

 

also unser ehemaliger E12 EZ März 2002 haben wir heuer im Mai verkauft mit einer Laufleistung von knappen 87 000 km um 10 000. Listenpreis war so um die 23000 € (für den 2,0 D4D mit 110 PS in Österreich)

Schwackelisten sind für mich sowieso nur ein Anhaltspunkt. Händler wollten sowieso nur 8200 bis 8500 geben etc.

In unserem Falle ein Wertverlust von ohne Rabbatt etc. 56 % auf den LP in über 4 Jahren was ich für ok halte.

am 4. August 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

Für mich ist auch nur der Listenpreis interessant, denn der stellt ja nunmal den Gesamtwert des Fahrzeugs dar.

Hallo,

.. also da halte ich es eher mit dem. was KNEIPA oben gesagt hat: ''Ein Auto ist immer nur soviel wert, wie der Kunde/Händler bereit ist dafür zu zahlen!''

Das gilt für Gebrauchte, wie für Neuwagen.

Ich finde, ein Listenpreis ist eine Zahl auf dem Papier. Und in den letzten Jahren ist diese Zahl immer nichtssagender geworden. Leider und zur Verwirrung der Kundschaft, wie ich finde.

Schönes Wochende

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Bist du im verkehrten Forum gelandet? Hier ist die Rede vom Corolla und nicht vom Golf. :D

Eben....

Du willst mir doch jetzt im Zusammenhang mit dem Corolla sicher nix von emotionalem und extravagantem Design erzählen?

Aber gut, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ohne Kunden wie Dich (und die frühere, jetzt leider nicht mehr in dem Maße vorhandene Zuverlässigkeit) würde Toyota sicher alt aussehen.

am 7. August 2006 um 9:07

Ich stand vor einem Jahr zwischen den Corolla, Mazda 3, Civic und den Fabia. Bei Skoda und Toyota gab nie mehr als 10%, wobei Toyota am wenigsten Rabatte gab. Kann mir also kaum vorstellen, das ein Toyota Händler 14-20% gibt.

Mag sein das in der Theorie der Corolla einen guten Wertstabilität hat, doch wer sein Auto später zu einem vernünftigen Preis wieder los werden möchte kommt einfach um ein deutsches Fahrzeug nicht herum...

am 7. August 2006 um 9:09

Offensichtlich gibt es genügend Kunden von meiner Sorte, sonst würde Toyota nicht der zweitgrößte Autohersteller der Welt sein. Nach 100.000km mit einem Yaris I Bj. 2004 und nunmehr 20.000km mit dem Yaris II bin ich sehr zufrieden und niemals liegengeblieben.

VW lebt auch nur von den ewig Gestrigen und einheimischen Lokalpatrioten. Selbst die zahlreiche Qualitätsmängel scheinen den Erfolg von Volkswagen nicht zu beeinflußen. Zum Golf-Design:

Ich sagte ja schon mal, manche Autos habe ein schönes Design (z.B. Alfa 156), manche Autos habe ein gefälliges bis biederes Design (Corolla 5-Türer)- nur der Golf hat gar kein Design. :D

Ist ja auch egal, ich finde den Golf auch nicht prickelnd-verstehe aber auch nicht, warum Toyota seine sicher nicht schlechte Technik nicht in ein besseres Design packt-da würden sicher noch mehr Leute Toyota kaufen.

Allerdings kenne ich auch nicht die Hintergründe der Markenausrichtung von Toyota.

Jedoch kann ich am einfach nur schwülstig-barocken Avensis kein an europäischen Maßstäben ausgerichtetes Design (wie so oft gepriesen) erkennen.

Auch der Corolla sieht insbesondere in jedem Vergleichstest mit anderen aktuellen Kompakten aus wie ein 10 Jahre älteres Auto.

Und damit zu werben, dass ein Corolla nie eine Panne haben KANN, dann aber mehrerer hundertausend Autos zurückzurufen, ist auch ein Armutszeugnis.

NEIN, ich fahre weder ein deutsches Auto, noch habe ich spezielle Vorlieben, was die Marke betrifft.

Um es gleich zu sagen: Ja, ich weiss, andere haben auch Probleme, ja, auch VW hat Probleme, ja die deutschen Autos sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ja, Toyota ist weltweit immer noch erfolgreich-aber jeder wird halt auch an seinen eigenen Ansprüchen gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corollakauf ist die richtige Wahl...