ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso Tagfahrlicht.....help !!!

Corolla Verso Tagfahrlicht.....help !!!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:13

Hallo Freunde,

habe mir jetzt nach 2,5 Jahren Audi A6 einen Corolla Verso geholt !

Im Sept. wird er 3 Jahre alt und ich finde das Auto mit der "Sportschau" - Edition bis jetzt nicht schlecht.

Bis auf das nervige Tagfahrlicht ! Ich fahre schon jahrelang mit Licht am Tag zu meiner/und anderer Sicherheit. Selbst möchte ich entscheiden ob es an ist oder ned denn ich habe ein Problem mit meiner Garage.

Die Garage ist sehr eng und in der rechten Ecke habe ich einen alten Spiegel stehen, um soweit rechts wie möglich parken und noch aussteigen zu können.

Beim Audi habe ich bis jetzt kurz vor dem Einfahren in die Garage das Abblendlicht auf Standlicht abgeschaltet, da der Scheinwerfer mich sonst brutal im Spiegel blenden tut !

Problem war heute als ich meinen CV vom Händler abgeholt habe wusste ich noch gar ned das der dauerhaftes Licht (Tagfahrlicht) hat.

Sobald ich in meine Garage einfahre blendet mich sofort der Scheinwerfer da ich ihn nicht ausmachen kann !

Habe hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb bitte ich um Rat wie man das erste Problem am CV beheben kann.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich wusste gar nicht, dass deutsche Toyotas "Tagfahrlicht" – genauer gesagt Dauerlicht (echtes Tagfahrlicht ist was anderes) haben. Handelt es sich vielleicht um einen Import, z. B. aus Dänemark?

am 13. Juli 2007 um 20:19

Hi,

erst mal Gratulation zum CV!

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Wagen,geh aber jede Wette ein, dass das Licht abschaltbar ist.

Wie es geht, wird dir gleich ein freundlicher Mitarbeiter beantworten, noch einen kleinen Moment Geduld! ;)

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:26

Ob Import weiß ich nicht. Aber als "Sportschau"-Edition von Dänemark???

Woher erfahr ich ob das ein Import ist ? Hab hier soviele Bücher und Heftchen vom CV liegen. Steht da was drin ?

Oh, da hast du natürlich Recht – nicht weit genug gedacht von mir. Vielleicht hat der Vorbesitzer das TFL schalten lassen? Ich würde notfalls einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

erst mal Gratulation zum CV!

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Wagen,geh aber jede Wette ein, dass das Licht abschaltbar ist.

Wie es geht, wird dir gleich ein freundlicher Mitarbeiter beantworten, noch einen kleinen Moment Geduld! ;)

Gruß,

Happycroco

Da war der erste freundliche Mitarbeiter mal schneller als der Ansager, Happycroco, hm? Erlebt man ja auch nicht so oft ;)

Gruss... .

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Oh, da hast du natürlich Recht – nicht weit genug gedacht von mir. Vielleicht hat der Vorbesitzer das TFL schalten lassen? Ich würde notfalls einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen.

Vielleicht hat das die Edition schon drin kappt ?

Is auf alle Fälle sehr "blendend"---

Dachte es kennt sich hier einer aus. ...zumindest war im Auto Forum sofort immer die passende Antwort da.... Sind aber anscheinend auch mehr Leute und mehr Probleme ;-)

Guck mal in dein Postfach. :)

am 14. Juli 2007 um 6:47

Hi, emjay,

hast du helfen können? Ist ja peinlich - ich hab schnelle Hilfe versprochen, weil ich dachte, hier gibt es genug kompetente Leute, aber nichts passiert. Dabei kann das doch nicht so kompliziert sein, wenn man einen Toyota fährt. Versteh ich nicht.

@ youngster: Sorry, war eine Fehlkalkulation von mir. Aber vielleicht kommt ja doch noch was.

Gruß,

Happycroco

edit: Nachdem ich deine Antwort im anderen Thread gesehen habe, ist mir klar, was los ist. Hat sich erledigt - ist sicherlich der richtige Hinweis! ;)

mag auch so ein Tagfahrlicht haben. Standardmäßig ist das in deutschen CVs nicht drin und für eine toyotafremde extra eingebaute Lösung bin ich zu geizig. Laut meinem Händler gibt es keine (Toyota-)Lösung.

So ist das, die einen habens und wollen es nicht, die andern ...

 

monegasse

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 7:32

ich mein so ist das Ganze ja ne super Sache !

Nie drauf achten müssen ob Licht eingeschaltet oder ned....aber wenn ich in meine Garage fahren will und sofort im Spiegel meinen Scheinwerfer seh...hört bei mir die Freude auf wenn ich nix mehr seh !

Die Idee mit dem Spiegel ist ja wirklich gut, aber hast Du schon mal dran gedacht, den außerhalb des direkten Scheinwerfer-Strahlfeldes (sprich oben mit etwas Neigung) zu montieren?

Nur mal so als mögliche Problemlösung ;)

 

monegasse

am 14. Juli 2007 um 9:15

A6 gegen Verso tauschen? Also da müßte mich was beißen :D

vg Steve

Tipp / Versuch (geht bei VW so bei TFL): schalte in der Garage auf Standlicht (Mittelstellung), ohne Fahrlicht müssten die Hauptscheinwerfer nur noch mit den Standlichtbirnen glühen ...

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Tipp / Versuch (geht bei VW so bei TFL): schalte in der Garage auf Standlicht (Mittelstellung), ohne Fahrlicht müssten die Hauptscheinwerfer nur noch mit den Standlichtbirnen glühen ...

Also der Spiegel is uralt und etwas schwer (1mx0,5m) zu aufhängen. Steht unten im Eck...hab schon alles mögliche versucht mit drehen und Neigung verstellen...haut ned hin.

Muss ihn immer etwas nach oben schräg hinstellen sodass ich noch den rechten Außenspiegel seh (is höher als beim Audi !)...

Wäre heute beinahe mit dem Spiegel beim Einparken angeschrammt.

Der Lichthebel is voll der Witz, an dem kann man gar nix machen....Licht is immer an....Der is bei mir praktisch nur zum blinken gut.

Bringt auch nix wenn ich auf Standlicht stell....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso Tagfahrlicht.....help !!!