Corolla Verso

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

gibt es da keine Sitzheizung?

18 Antworten

Ja..nur das man dabei halt die Fahrstufen einer Wandlerautomatik wählt, und nicht ein ganz normales Schaltgetriebe bedient.

Zitat:

Original geschrieben von deepdiverNRW

Ja..nur das man dabei halt die Fahrstufen einer Wandlerautomatik wählt, und nicht ein ganz normales Schaltgetriebe bedient.

hm ich glaube das muss man mal gefahren haben,damit man weiss wie gut bzw wie es funktioniert

Einer herkömmliche Wandlerautomatik bietet sicherlich mehr Fahrkomfort durch annähernd ruckfreie Schaltvorgänge.

Mir persönlich ist ein automatisiertes Schaltgetriebe wie das MMT jedoch lieber, da es gerade im Stadtverkehr durch den niedrigeren Verbrauch überzeugt.
Das Rucken beim Schalten kann man selbst etwas beeinflussen, z B durch leichtes Gaswegnehmen vor dem Gangwechsel.

Am besten Du fährst es einfach mal Probe.
Ich kenne das MMT und das Durashift EST von Ford. Beides funktioniert prima.
Deshalb habe ich meinen Yaris ja auch so bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von daniel_11223

hm ich glaube das muss man mal gefahren haben,damit man weiss wie gut bzw wie es funktioniert

Beim alten Toyota Camry konnte ich den Waehlhebel auf D,3,2,1 stellen um die hoechste Fahrstufe festzulegen. Beim Mercedes gibt es am Waehlhebel nur D und die hoechste Fahrstufe stell ich durch seitliches antippen des Waehlhebels ein. Ansonsten ist es auch nur ein ganz gewoehnliches Automatikgetriebe.