Corolla Touring Sports eng mit Kindersitzen?

Toyota Corolla (+Verso, Cross)

Hallo,

ich bin stark am überlegen mir einen gebrauchten Corolla TS 2.0 zu kaufen oder doch den Corolla Cross zu bestellen.
Der Cross ist natürlich teurer und hat um mehr Geld "weniger". (Active Drive beim Cross vs Lounge beim Kombi).

Die Kofferraumgrössen sind mir soweit bekannt - mein Problem ist, dass ich irgendwie glaube, dass auf der Rückbank nicht genug Platz ist für zwei Kinder mit Kindersitzen im Kombi - der Cross scheint da wesentlich mehr zu bieten.

Meine Präferenz geht aufgrund des billigeren Preises und des mehr an Extras sonst eher Richtung Kombi... bin mir nur leider echt unsicher was auf Dauer mehr Sinn macht (Kinder sind jetzt 3 und 5 Jahre alt; das Thema Kindersitze wird uns also noch eine längere Zeit begleiten).

Wie zufrieden seid ihr mit dem Corolla TS als Familienauto mit Kindersitzen?

Danke für eure Meinungen und der Hilfe!!!

15 Antworten

Drei Kindersitze auf der Rückbank ist aber kein Corolla Problem. Ich vermute die passen in keinen normalen PKW . ALLE Kombis die wir in der Familie haben und ich als Firmenwagen hatte, da war auch ein Mondeo dabei, passte es nicht. Mein Neffe mit drei Kindern hat sich ein Zafira gekauft und meine Nichte mit drei Kindern den Transit.

Deine Antwort