Corolla e11 => Viel zu hoher spritverbrauch

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 6 (E110)

Hallo alle MotorTalk'lern, 😁
bin neu in der Hütte (Vom kumpel empfohlen) und hätt auch gleich mal ne Frage.

Undzwar habe ich nun die Ehre seit 4 Monaten einen Corolla e11 mein eigen nennen zu dürfen.
Liege nun bei ca 173+ tkm.

Soweit ich weiß bin ich der 5. besitzer (Hab mir das auto gründlich angeschaut, schaut relativ neu aus obwohl soviele besitzer, bin KFZ'ler)

Seit anfang an hatte ich so'n gefühl das mein Corolla einfach viel zu viel Verbraucht, undzwar ca 12-16l
hört sich gewaltig und verrechnet an, aber es stimmt.

Das höchste was ich geschafft habe waren 370km mit einer tankfüllung, mehr brauche ich ja nicht zu sagen außer das es ein

1.4 86PS monstrum ist 🙂

Die Frage wär nunmal, ob jemand schonmal das Problem hatte mit'm e11? oder sowas ähnliches, villeicht findet ja ihr was im Internet, ich zumindest finde über das Auto kaum was (Ziemlich zuverlässig das ding 😁)

Wär schön wenn jemand weiterhelfen könnte,
mfg Kaukus

PS: BItte kommt mir nicht mit "es liegt an deiner fahrweise" / "hast du schon gegoogled? hast du schon im Forum geschaut?"
"Villeicht bist du ja einfach nur zu fett" "villeicht liegts ja am Auto 😁 japaner halt" usw usw usw,

Hab sowas in der Art in diversen anderen Foren gelesen, 😁 danke

19 Antworten

Also soweit ich weiß 4A-FE?
müsste mal genauer schauen,

hab heute ne AD gemacht (Abgas Diagnose) und was war? nix, sehr gute Werte, alle mehr als im Grünen Bereich..
somit bestätigt sich meine befürchtung das es sporadisch auftritt.
Denn diese gasstöse kommen nur ab und an im Leerlauf..

der 1,4er mit 86 PS ist ein 4EFE ,)
der 4AFE ist der 1,6er mit 110 PS.

Und an der Drosselklappe ist alles i.O? sprich gaszugmechanismus und sauberkeit? was sind denn sonst noch für symptome vorhanden? irgendein ruckeln oder so?
Fernhilfe ist immer schwierig 🙁

gruss i.e

auja, 86 PS'ler 😁

Uhm, natürlich, das Forum ist ja lediglich eine "nebeninformationsquelle" oder so hehe.

Der Verbraucht war mal ziemlich hoch, ist jedoch meistens ziemlich, wenn ichs mal so ausdrücken darf (für meine verhältnise) normal.... bzw solala halt oder so hehe
Von daher herzliches Dankeschön an alle.

@ e12_TS: joah, könnte man so sagen, Sporadisch unrund laufender Motor.
Mehr hab ich da leider auch nicht zu bemängeln, aber ich mein bei Spritpreisen von 1,55... kratzt mich das bisla an mehr sprit an 100km auch net *HUST!!!*

🙂 MfG kaukus, nochmals danke an alle