Corolla 1,6 kaufberatung 2 Autos zur auswahl

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hi Leute möchte mir einen Corolla zulegen und hab 2 interessante Angebote gefunden. Was sagt ihr dazu??
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder lieber den Schwarzen??
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke schon mal für eure Infos

25 Antworten

War grad bei meinem Toyota Händler wo ich meinen Yaris gekauft habe und der meinte das der Silberne Corolla ein Re-Import ist. Fehlt nämlich die Sitzheizung und das PDC bei dem Model. Lass dan liber die Finger weg von dem Wagen. Werd erst mal meinen Wagen verkaufen und mir dann nen Corolla zulegen aber denk doch mal den "normalen" Facelift und nicht den Combi (-; Er meint auch das des mit den Preisen auf dem Gebrauchtwagenmarkt echt heftig ist!! Bin mal gespannt was ich für meinen Yaris noch bekomme! Wenn der Preis nicht passt fahr ich ihn eben weiter

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol1,3

Hi Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch was über deine Ausstattung sagen?? Du hast einen Edition?? Was ist da alles anders als beim normalem Sol??Wieviel Sprit brauchst Du so mit deinem Corolla??Wie sieht es mit dem Kofferraum aus?? Wieviel Getränkekisten bekommst Du zum Beispiel rein??Gruß Markus

Hi Markus,

Getränkekisten kaufe ich keine (Teetrinker bzw. zapfe auf Arbeit 😉) Den Kofferraum empfinde ich aber als geräumig (hatte früher noch einen Civic IV Hatchback mit 250l). Besonders praktisch sind die niedrige Ladekante sowie der ebene Boden bei Umklappen der Sitze.

Bei den Corollas musst Du genau auf Importmodell aufpassen. Ich hatte auch eines aus 2006 besichtigt, was aus Litauen stammt. Da fehlten die PDC sowie das ESP! Der Edition hat zusätzlich zum Sol die besagte Sitzheizung (sehr angenehm) sowie den Tempomat (ist bei mir ein Muss!).

Den Verbrauch siehst du hier bei spritmonitor.de und liegt derzeit bei 6.7l/100km. Den Bordcomputer kannst du vergessen (zeigt immer zuviel an). Achtung: bei mir ist es ein Automatikgetriebe, welche sehr gut auf der Autobahn mit dem Tempomaten zusammenarbeitet - gerade an Bergen wunderbar 🙂

Beste Grüße, meshua.

Hi Hört sich ja gut an was Du da so sagst wegen Spritverbrauch usw. Mein Toyota Verkäufer meinte auch das der Corolla ein Super Auto ist und auch sehr schwer ist einen Guten zu bekommen. Er hatte 3 Stück vom Facelift in Sol Ausstattung und nie länger als 2 Tage auf dem Hof stehen. Muss aber erst mal meinen Wagen verkaufen und natürlich nicht herschenken. Wenn ich keinen Guten preis bekomme fahr ich ihn eben weiter ist ja auch ein Super zuverlässiges Auto (-:

Zitat:

Den Bordcomputer kannst du vergessen (zeigt immer zuviel an).

Mein Bordcomputer im Corolla zeigt mir ca. 0,5 l weniger an wie eigentlich Verbraucht.