Coralla 1.6 kombi Benziner, auf Corolla Diesel wechseln?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen,

Ich habe einen Corolla E12 kombi,mit 110 Ps und bin damit pro Arbeitstag 70 kilometer unterwegs.

Lang hab ich schon überlegt ihn gegen einen Diesel einzutauschen.

Mein Händler hat jetzt einen E12 Facelift mit 1.4 90 Dieselps dastehen.

Wäre ein wechsel sinnvoll?

Wenn ja, was würde man Sparen bei 25000 kilometer Leistung pro jahr?

MfG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F213

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Naja bei der Rechnung hatts mich ganz schön auf den Arsch gesetzt. Auch so hab ich über 1000 euro reingesteckt und fahr das auto erst ein Jahr, naja.
Ahhhhh jetzt ja.
Daher wehr der Wind.
Das Problem kenne ich. Da hat man noch Geld reingesteckt ins Auto und dann tut man sich schwer ein evtl. anderes Modell anzuschaffen was im Unterhalt evtl. günstiger wäre.
Ich habe die Glückssau gerade noch zu fassen bekommen 😁
Meinen Golf V werde ich am Freitag abstoßen und dafür einen Swift auf den Hof stellen.
In den Golf (Händlereinkaufspreis lt. DAT 7.700,- €, Händler gibt mir 8.000,- €) müßte ich für einen undichten Kühler, neue Bremsbeläge, neue Klimaanlage ca. 2.000,- € reinstecken. Und im Oktober wären noch zusätzlich HU und Steuer fällig.

Jupp so isses wohl🙂 vorallem weil man nicht weiß was mit dem anderen kommt, läufts besser oder haste die selbe sch....

Zitat:

Die Quali von Toyota kann man nicht bestreiten, außer die Bremsen.

....
Hab ihn im alter von 4 Jahren gekauft mit 52000 km, hab jetzt 79000 km runter, also keine Vollgarantie, sondern nur Gebrauchtwagen Garantie.

Naja, je nach Fahrprofil ist es doch im normalen Bereich wenn nach 5 Jahren bei 80tkm mal neue Bremsbeläge und vlt. auch Scheiben nötig sind. Bei Neuwagen innerhalb der 3 ersten Jahre hat man bzgl. der Scheiben aber natürlich bessere Karten da was auf Garantie zu bekommen.

monegasse

Zitat:

Ist echt schwer, aber eins ist klar...Fahrspass,bin heute probe gefahren.

Nach den Fahrleistungen zu urteilen nicht !

1,6 110Ps Benzin

0-100 km/h 10,2 sek

Diesel 90 Ps

0-100 km/h 13,3 sek

Zitat:

Original geschrieben von wwwtom

Zitat:

Ist echt schwer, aber eins ist klar...Fahrspass,bin heute probe gefahren.
Nach den Fahrleistungen zu urteilen nicht !
1,6 110Ps Benzin
0-100 km/h 10,2 sek
Diesel 90 Ps
0-100 km/h 13,3 sek

ich hab nen kombi mit 110 ps, da musste das ding schon ganz schön treten das de in 10,2 sek auf 100 kommst.