Continental ts850 winterreifen r17 empfehlenswert?

BMW

hi

ich brauch neue Winterreifen für meinen 530i. Wollte mir die Continental ts850 holen.

Ist jemand mit denen unzufrieden gewesen in der Vergangenheit oder sind die zu empfehlen? Vorallem bei Schnee oder Nässe wäre intressant. Meine letzten Winterreifen konnta man da nämlich in die Tonne kloppen und das waren auch welche von einem großen Herrsteller.

In Tests haben die Contis gut abgeschnitten, aber ob die Tests wirklich unabhängig sind, ist wohl fraglich. 😉

19 Antworten

Und warum haben die 850 in 225/50 r17 bis 210 ein XL ? Die bis 240 haben das nicht.

Was ist nun besser?

XL steht normalerweise für extra load, also erhöhter Traglastindex. Vielleicht haben die 240 km/h von sich aus einen höheren Index. Du darfst diesen Index in deinen Papieren nicht unterschreiten nur überschreiten...

Wenn du die höhere Tragfähigkeit nicht brauchst kaufst du dir einfach den V Index.

Der Conti in 225/50r17 V hat auch ein XL

Ich fahre den TS830, also das Vorgängermodell, da steht auch Extra Load drauf. Verglichen mit meinen 18" ROF- Reifen super komfortabel. XL ist nicht nachteilig