Conti Road Attack & CBR 1100 XX
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Road Attack auf der Doppel X? Bin seither den Bridgestone BT 56 gefahren, der hatte klasse Haftung, hoher Verschleiß und nach halber Laufleistung starke Sägezahnbildung am Vorderrad.
Danke für Eure Antworten!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michi09
Hallo ,
habe eure Meinungen gelesen und wurde daraus auch nicht sehr viel schlauer. Ich fahre eine XX Bj.1998 mit 164 PS.
Habe von Anfang an immer Bridgestone BT 57 auf der Maschine gefahren. Laufleistung ca 7-8 Tkm. Waren nicht so übel, doch mich stört daran, dass immer der Vorderreifen links und rechts abgefahren ist und in der Mitte steht noch 4-5 mm Profil. Laut Werkstatt vom "Einbremsen" in die Kurven. Ok, dann eben mal kurz was anderes ausprobieren, Michelin Pilot Road. Kleben am Boden wie Saugnäpfe, gripp ohne Ende, allerdings keinerlei Rückmeldung vor dem Abflug, noch schlimmer daran das Lenkerwackeln und der Vorderradreifen wieder links und rechts abgefahren.(Vielleicht liegt es am Fahrstyl?)
Danach neuer Versuch Bridgestone BT 20, Laifleistung mehr als 8 Tkm, aber, Reifen an der Vorderachse wieder links und rechts abgefahren, doch noch schlimmer, richtige "Zacken" im Profil, zum Teil auch "Mulden" nach innen. Zudem keine Freigabe bei Bridgestone.(Erst später bemekt, als ich Freigabe im Internet holen wollte,nur Modelle ab 2001)
Sollte demnächst neue montieren unnd dachte ihr wisst was, wo sich wirklich bezahlt macht, vor allem für den Vorderreifen.
Gruß michi
Hallo Michi,
naja mit dem BT 57 ist das von Dir geschilderte Verhalten normal, vor allem wenn meine XX hinten mit Koffer oder Sozius beladen habe. Solo oder unbeladen hat sie das Lenkerflattern eigentlichnicht, das bei mir bei ca. 90 km/h auftritt wenn ich vom Gas gehe und die Hände leicht vom Lenker nehme.
Meine BT57-ger fahren sich hinten wie vorne nur auf der Seite ab, und in der mitte stehen oft noch 4 mm wenn am Rand schon das Profil weg ist. Liegt wohl auch an der härteren Mischung in der Laufmitte, hat mir mal der Reifenhändler gesagt.
Übrigens mein Bekannter hat auch ne XX und schwärmt von einem neuen Metzler Reifen, dazu kann ich leider noch nix sagen.
Grüßchen Tatjana