Conti, Dunlop oder Pirelli in 195/40/16 ?
Servus,
ich will auf meine neuen Felgen 195/40/16 Reifen draufziehen.
Dabei stehen mir folgende zur Auswahl
- Conti Sport Contact 2
- Pirelli P Zero Nero
- Dunlop SP 9000
Welcher ist denn in Sachen Langlebigkeit (bei normaler Fahrweise) und Nässeeigenschaften wohl am besten?
Danke für Antworten. 🙂
Grüße
26 Antworten
Hey Leute, laut Conti gibt es für die 195/40er keine Freigabe, weil die nur für kleine Achslasten ausgelegt sind... und ich hab nen 1.6er selbst das ist schon zuviel haben sie gesagt🙁
Habt ihr Freigaben bekommen?
ich würde conti nehmen mein vater und ich haben schon conti gehabt. und die waren sehr leise und hielten lange. 😉
und warum nicht den SP9000 nehmen? Er war der Top reifen und nur weil er jetzt ein Auslaufmodell ist...?
also ich steh im moment auch vor der entscheidung welche reifen ich wählen soll. hatte schon mal die contis, allerdings in 205/45 drauf. ich werd die wohl wieder nehmen.
Zitat:
laut Conti gibt es für die 195/40er keine Freigabe, weil die nur für kleine Achslasten ausgelegt sind
also ich hab hier ne freigabe für meinen für genau die reifen liegen.
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hatte dasselbe problem
hab mich auch für den Dunlop Sp 9000 entschieden 😁
Zitat:
Original geschrieben von honkmaier
also ich steh im moment auch vor der entscheidung welche reifen ich wählen soll. hatte schon mal die contis, allerdings in 205/45 drauf. ich werd die wohl wieder nehmen.
also ich hab hier ne freigabe für meinen für genau die reifen liegen.
für nen 1.6er? Magst du mir die zukommen lassen?
ja kann ich dir morgen mal einscannen.
also ich hatte mal michelin drauf.. die waren zwar nicht ganz billig, hatten dafür aber ein sauberes handling und hielten auch sehr sehr lange.. ( 3 sommer / ca. 45tkm )
Mal was zur Aussage: ...Hatten auch mal Contis drauf...die hielten lange...
Wenn man sich die Premium Contact holt, dann kommts ja auch etwas günstiger und die halten auch sehr lange...
Es sind nur die Sport Contact 2, die schnell runter sind und dabei auch noch arsch teuer...
Sind halt Reifen für absolute Traumautos...das kann ein Golf zwar auch sein aber die sind eigentlich für Porsche o.ä. konstruiert worden...Daher brauchen sie viel Grip, den Käufern ist es egal wie teuer und egal, wie lange die halten...
Wenn es euch auch egal ist holt sie euch...echt die TOP REIFEN!!! Nur ich kanns mir nicht leisten und würde dann eher Premium Contact oder Barum/Semperit/Uniroyal fahren (gehören auch alle mit zum Conti-Konzern)
Gruß
KRISCHI
Fahre inzwischen übrigens Pirelli P Zero Nero in 205/40 R17...Sind super Geil...
Recht günstig mit ca. 90€, haben gut Grip und fahren sich nicht so schnell ab...
Das Profil sieht auch ganz cool aus...
Zitat:
Original geschrieben von krischi83
Fahre inzwischen übrigens Pirelli P Zero Nero in 205/40 R17...Sind super Geil...
Recht günstig mit ca. 90€, haben gut Grip und fahren sich nicht so schnell ab...
Das Profil sieht auch ganz cool aus...
+++++
kann ich nur bestätigen, fahre den in 195/45/16
Jep, kann ich auch nur bestätigen.
Hatte jetzt über den Sommer den P Zero Nero in 215/40 R 16 und bin extrem zufrieden.....
Jetzt naht bald die Pirelli SnowSport W 190-Zeit 🙁
der Habicht