Conti 6 total schmal auf 8,5x20
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir neue Sommerreifen im Winter bestellt.
225/35/20 continental 6
Nach dem aufziehen auf die VA war ich erschrocken wie schmal die Reifen sind... Trotz Felgenschutzkante steht der Felgerand immer noch frei da. Die Felge ist ja nicht sonderlich breit... 8,5 ist doch eigentlich eine normale breite.
Kann jemand breitere Reifen empfehlen?
34 Antworten
Die Maulweite wird innen am Sitz des Reifens gemessen bzw. angegeben. Conti kann nichts dafür, wenn ein Felgenhersteller 2 cm Horn (ist übertrieben) draufpackt.
Gibt es die Reifen eigentlich auch mit BMW-Kennung?
Zitat:
@iceman333 schrieb am 1. April 2018 um 19:54:21 Uhr:
Das sind dann aber auch nur 1,2 cm schmaler.... sprich 0,6mm pro Seite.
Ich werde die Tage mal Continental anschreiben..... sind schlichtweg zu schmal
Der Sachbearbeiter wird sich dann denken was du von ihm eigentlich willst und kopiert dir irgendeinen Standardtext als Antwort hinein und das wars.
Das Felgenhorn ist keine 2 cm.... bitte nicht übertreiben...
es ist auch nicht sonderlich dicker als andere Felgen... habe echt schon viele Felgen gesehen...
Ach ja, dann schau dir mal die Felgen von Alpina an. Auch wenn es nur 3 mm weniger sind, hat das Auswirkungen auf den Sitz des Reifens.
Ähnliche Themen
Der Conti SC6 fällt schmal aus,da braucht gar nicht weiter drüber geredet werden
Ich fahre 225/35/19 auf 8" und 255/30/19 auf 9" Werksfelgen. Das Horn steht beim Conti auch über
Der Faken hat das Horn noch sehr gut abgedeckt
Der Unterschied ist schon gewaltig
Es liegt nicht am dicken Felgenhorn. Hier allerdings eine 19 Zoll AVUS Felge mit Michelin 225/40 R19
Der 225 Michelin-Reifen deckt die 8,5 Zoll Felge super ab. Ich werde wohl auf Michelin umsteigen. Wenn jemand neuwertige Conti 6 braucht bitte melden :-)
Zitat:
@iceman333 schrieb am 31. März 2018 um 11:36:20 Uhr:
8.5 Zoll sind eigentlich nur 21,6 cm.... verstehe auch nicht warum die Conti 6 so schmal ausfallen
die gleiche Optik habe ich mit 245/40R19 Hankook-WR auf den 8,5x19 M351 an meinem F11 auch. Manche Gummi fallen einfach schmäler aus.
Vielleicht das nächste mal ein Gummi mit "Felgenschutzkante" auswählen.
Bei meinen SR habe ich den S1 evo und musste für diesen Sommer neue Gummi kaufen.
Während die "alten" so schmal waren, dass die Felgen sich nicht ohne Berührung stapeln ließen, sind die neuen mit einer deutlichen Gummilippe versehen..... bei grds. gleichem Profil bzw. Reifen.
Wenn du wirklich nochmal soviel geld ausgeben willst. Dann such dir wirklich ein Bild des Michelin in 225/35 und nicht in 225/40!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein reifen des selben Herstellers und Serie, sowie der gleichen Breite in einem anderem Querschnitt wieder ganz anders auf der ein und selben Felgen sitzen kann!!
Denn je geringerer der Querschnitt, desto gestrechter sieht er aus!
Ich bin nicht der Typ der nach tritt.... Aber schaut mal. Michelin 225/35 ZR 20 satte 1,5cm breiter und deckt den Rand komplett ab.
Zitat:
@iceman333 schrieb am 14. Juni 2018 um 08:15:15 Uhr:
Ich bin nicht der Typ der nach tritt.... Aber schaut mal. Michelin 225/35 ZR 20 satte 1,5cm breiter und deckt den Rand komplett ab.
Das sieht doch mal wesentlich besser aus.
Ich würde die beiden Bilder einfach mal zu Conti schicken.
Vielleicht ändern sie ja was?!
Verstehe ich nicht. Selbst habe ich bereits mehrfach Anfragen an Conti gestellt, eMail und Telefon, und habe immer eine ordentliche Antwort/ Auskunft bekommen.
Nein, null.... weil ich damals noch den Fehler bei der Felge gesucht habe. Anfang April....
Ganz normal angefragt wie sich ihr Conti 6 225/35/20 auf einer 8,5 Zoll Felge verhält...
Aber sie werden wohl gewusst haben das sie zu schmal ausfällt.
Ich fahre seit 20 Jahren Continental..... mich sind sie als Kunden los. Und empfehlen werde ich die Firma auch nicht mehr??