Consul 72’ ohne Schlüssel und Papiere gekauft

Ford Consul Consul

Hi Community,

ich habe einen Ford Consul L Baujahr 1972 ohne Schlüssel und Papiere von der Stadtverwaltung gekauft. Fahrzeug wurde abgeschleppt, da niemand als Halter zu ermitteln war.
Auto war offen und Lenkrad leider ausgebaut. Wie komme ich am einfachsten an neue Schlüssel? Wo kann ich das Fahrzeug identifizieren (FIN und Typschild hab ich ja)? Gibts da ne Möglichkeit ein Datenblatt zu bekommen? Hat einer von Euch ein Lenkrad ? Muss nicht original sein, kann auch ein Sportlenkrad sein.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Markus

4 Antworten

Wenn nicht mal die Stadtverwaltung den letzten Halter ermitteln kann, ist der Consul wohl schon sehr lange abgemeldet.

Einen passenden Schlüssel zu besorgen ist quasi unmöglich, du wirst die Schlösser gegen einen anderen Satz mit Schlüsseln tauschen müssen oder die Schlösser zerlegen und auf einen anderen Schlüssel anpassen.

Hey Frankyboy379,

danke für Deine Antwort. Bzgl. Schlüssel kann ich nun sagen, dass die Fa. Wolf-Schlüsseldienst mir Mega geholfen hat. Ich habe alle Schlösser ausgebaut und am Mittwoch hingeschickt. Donnerstag hat mich Hr. Wolf angerufen und erklärt das auf einem der Schlösser die Schlüsselnummer stand und er mir so ganz einfach 2 neue Schlüssel herstellen konnte. Hat mich 67,-€ gekostet und das Paket war heute bereits wieder da. Also mal Top-Service!

Papiere kläre ich nächste Woche.

Viele Grüße, Markus

Hallo Markus,

das nenne ich mal Glück. Ich nehme an du hast das Zündschloss auch hingeschickt?

Welcher Wolf-Schlüsseldienst hat das bei dir vollbracht? die Goggle Suche spuckt ein halbes Dutzend aus, über ganz Deutschland verteilt.

Gruß

Frank

[quote][i]@Frankyboy379 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72564523]schrieb am 11. August 2025 um 8:58[/url]:[/i] Hallo Markus, das nenne ich mal Glück. Ich nehme an du hast das Zündschloss auch hingeschickt? Welcher Wolf-Schlüsseldienst hat das bei dir vollbracht? die Goggle Suche spuckt ein halbes Dutzend aus, über ganz Deutschland verteilt. Gruß Frank[/quote] Hi Frank, ja Zündschloss - Türschlösser und Heckklappenschloss hab ich hingeschickt. Auf einem der Schließteile hat wohl eine Schlüsselnummer gestanden wonach die Fa. Wolf einen Schlüssel erstellen konnte. Der passt tatsächlich in alle Schlösser, sogar im Handschuhfach. Hab gleich noch einen Ersatzschlüssel geordert und jetzt bin ich schließtechnisch wieder voll auf der Höhe ;-) Sorry, die Fa. heißt Wolf-Schliesstechnik und ist in 55452 Windesheim beheimatet. Super netter Kontakt schon am Telefon und die Abwicklung war megaschnell (Mittwoch hin - Freitag schon alles wieder daheim). https://wolf-schliesstechnik.de/ Beste Grüße Markus