Connecteddrive Problem
Hallo Leute, habe seit anfang Juli ein Problem mit meinem Connecteddrive, ist nicht mehr online, kann keine Dienste mehr benutzen, sprich kein Wetter, keine Sprachsteuerung für Sms zu schreiben und kein Online Entertainment, habe bis heute bestimmt sechs oder sieben mal bei Kundenbetreung angerufen und das Problem erläutert, jedesmal wird ein Ticket erstellt und an Technabtl. weiter geleitet und jedesmal wird versprochen das sich einer von Technbat. bei mir meldet. Dann warte ich immer wieder bis 4 Wochen und ruf wieder bei Kundenbetreung an, frag was sache ist. Und es wird wieder ein neues Ticket erstellt mit höchste Prio, das es schnellst möglichst bearbeitet wird. Ich komme mir schon langsam verarscht vor und weis nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Es sind schon fast 5 Monate vergangen und ich kann überhaut keine Onlinedienste nutzen. Und gemeldet hat sich von Bmw auch bis heute keiner, es kann doch nicht sein das ich für das ganze Zeug geldbezahlt habe, aber nicht nutzen kann.
Wer vielleicht paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Strohbach schrieb am 15. November 2018 um 11:43:03 Uhr:
Willkommen im Club!!Ich versuch seit dem 1.9.18 ein Problem bzgl. nicht funktionierendem "Over the Air"-Update für die Navi-Karte Deutschland zu klären (Update wird im Fahrzeug-Menü angezeigt aber nicht aufgespielt/installiert).
Hallo @Strohbach mach mal bitte eins:
Meld dich im BMW ConnectedDrive Portal an.
Dann ruf den Bereich Remote Cockpit > Steuerung > Kartenupdate > Automatisches Kartenupadte.
Dann änderst du die Region auf Italien oder Frankreich und speicherst die Einstellungen.
Dann gehst du in deinen BMW und aktualisierst die Dienste. ConnectedDrive - Taste Optionen - Dienste aktualisieren.
ggf. eine Nacht warten, bis du weitermachst.
In der Zwischenzeit installierst Du dir den aktuellen Downloadmanager:
Für Windows: https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
Für MAC: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg
Dort meldest du dich an und lädst Dir die aktuellste Kartenversion die zur Verfügung steht, herunter.
Lass bitte alles vom Downloadmanager erledigen.
Du brauchst für dein Modell ein 32GB USB-Stick, der unter Windows mit NTfS formatiert ist oder unter MAC mit FAT. Bitte keinen 64 GB USB-Stick oder einen partitionierten Stick o.ä. Sonst streikt ggf. das Navi bei der Installation.
Jetzt wechselst du nochmal im Kundenportal die Region und stellst wieder auf Deutschland und aktualisierst erneut die Dienste im Fahrzeug.
JETZT erst installierst du dir Karte mit deinem USB-Stick.
Nachdem die Karte im Fahrzeug erfolgreich installiert wurde, sollte das Over the Air Kartenupdate wieder funktonieren.
Freue mich über eine Rückmeldung.
54 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 17. November 2018 um 10:55:05 Uhr:
Ab und zu mal einen Punkt (Satzzeichen) und man könnte alles viel leichter lesen.
Okay, beim nächstenmal.
Zitat:
@Lunatik81 schrieb am 17. November 2018 um 08:26:43 Uhr:
...wenn du ein Auto kaufen willst, rennen sie die jeden Tag hinterher ..
Dass ist ein Irrtum, sobald konkrete Fragen auftauchen welche etwas Arbeit und recherche bedeuten.
Hallo Leute, also war gestern in der BMW Werkstatt, Problem gelöst, der Servicetechniker sagte gestern zu mir, die Software hat sich beim Online aktualisieren aufgehängt und deswegen haben die Dienste von Connecteddrive nicht mehr funktioniert. Der Werkstattleiter sagte zu mir, das sie bei meinem Fahrzeug die Software resetet haben und aktualisiert haben und jetzt geht alles. War kein Hardware oder Antenne problem.
Fazit, beim nächstenmal fahre ich gleich zum meinem Händler in die Werkstatt, vorallem, wenn ich Garantie habe, statt die super Kundenbetreung von connecteddrive.
Schöne Grüße aus Unterfranken
Hi, kann mir jemand erklären warum in BMW Connected nichts drin ist?
Siehe zwei Bilder
Ähnliche Themen
Entweder abgelaufen oder du musst dein Handy mit Kabel verbinden.
Hallo,
ich fühle mich bei meinem BMW-Service, wo ich auch das Auto gekauft habe, bisher immer gut aufgehoben. Dort hat man stets alle Probleme in den Griff bekommen. Zugegeben, ich hatte noch recht wenig.
Gruß Andreas
Zitat:
@Marco12010 schrieb am 2. Dezember 2018 um 07:20:11 Uhr:
Entweder abgelaufen oder du musst dein Handy mit Kabel verbinden.
Was müsste man denn da sehen können? Meine Kachel ist an dieser Stelle auch leer.
Zitat:
Willkommen im Club!!Ich versuch seit dem 1.9.18 ein Problem bzgl. nicht funktionierendem "Over the Air"-Update für die Navi-Karte Deutschland zu klären (Update wird im Fahrzeug-Menü angezeigt aber nicht aufgespielt/installiert).
Dann ruf den Bereich Remote Cockpit > Steuerung > Kartenupdate > Automatisches Kartenupadte.
Dann änderst du die Region auf Italien oder Frankreich und speicherst die Einstellungen.
Dann gehst du in deinen BMW und aktualisierst die Dienste. ConnectedDrive - Taste Optionen - Dienste aktualisieren.
Für MAC: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg
Dort meldest du dich an und lädst Dir die aktuellste Kartenversion die zur Verfügung steht, herunter.
Du brauchst für dein Modell ein 32GB USB-Stick, der unter Windows mit NTfS formatiert ist oder unter MAC mit FAT. Bitte keinen 64 GB USB-Stick oder einen partitionierten Stick o.ä. Sonst streikt ggf. das Navi bei der Installation.
Jetzt wechselst du nochmal im Kundenportal die Region und stellst wieder auf Deutschland und aktualisierst erneut die Dienste im Fahrzeug.
Nachdem die Karte im Fahrzeug erfolgreich installiert wurde, sollte das Over the Air Kartenupdate wieder funktonieren.
Freue mich über eine Rückmeldung.
Zitat:
@BrummDiesel schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:26:51 Uhr:
Was müsste man denn da sehen können? Meine Kachel ist an dieser Stelle auch leer.
Kommt drauf an, ob du ein Android oder Apple nutzt. Was du mit der BMW Connected App nutzen kannst, steht in der App unterem Menüpunkt Hub z. B die App Spotify.
Voraussetzung zur Nutzung sind jedoch die aktiven ConnectedDrive Services (Sonderausstattung SA 6AK) oderdie nachträgliche Buchung des Dienstes bis Oktober unter www.bmw-connecteddrive.de.
Mit Kabel kannst du es auch am Handy sehen ob er sich aktualisiert.( Reichweite, Liter)
Wenn das nicht geht ist dein Connected abgelaufen oder es muss aktualisiert werden.
Falls der BMW das Kachelmenü hat, werden die Statusinormationen auch ohne USB Kabel über den BMW Server aktualisiert. Dazu müssen die aremote Services aktiv sein.
Falls kein Kachelmenü vorhanden ist, ist die Übertragung der Statusinformationen grundsätzlich nicht vorgesehen, obwohl der Menüpunkt i d App vorhanden ist. Falls es bei dir funktioniert, hast du viel Glück gehabt...
Ich habe ohne Kachelmenü.
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:15:37 Uhr:
Zitat:
Dann änderst du die Region auf Italien oder Frankreich und speicherst die Einstellungen.Dann gehst du in deinen BMW und aktualisierst die Dienste. ConnectedDrive - Taste Optionen - Dienste aktualisieren.
Für MAC: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmgDort meldest du dich an und lädst Dir die aktuellste Kartenversion die zur Verfügung steht, herunter.
Du brauchst für dein Modell ein 32GB USB-Stick, der unter Windows mit NTfS formatiert ist oder unter MAC mit FAT. Bitte keinen 64 GB USB-Stick oder einen partitionierten Stick o.ä. Sonst streikt ggf. das Navi bei der Installation.Jetzt wechselst du nochmal im Kundenportal die Region und stellst wieder auf Deutschland und aktualisierst erneut die Dienste im Fahrzeug.
Nachdem die Karte im Fahrzeug erfolgreich installiert wurde, sollte das Over the Air Kartenupdate wieder funktonieren.Freue mich über eine Rückmeldung.
Hallo @ConnectedDrive-Fan,
hab vielen Dank für deine ausführliche Anleitung dazu.
Ich werde es mal probieren und berichten ob es klappt (kann etwas dauern).
Allerdings finde ich es doch enttäuschend bei einem PREMIUM-Hersteller einen solchen miesen Service in der Garantiezeit feststellen zu müssen.
Danke und Gruß
@Strohbach kann deinen Unmut nachvollziehen.
Ich hab selbst im IT Support für Windows PCs gearbeitet. Das Problem, die Kunden können bei dem Thema bereits so viel beeinflussen, was ggf. Probleme verursacht.
Du bräuchtest einen Spezialisten, der das gesamte System kennt.
Da bräuchten die vermutlich dein Auto, um die Ursache zu verifizieren. Und vermutlich gibt's deinen Fall nur unter einer gewissen Zahl und damit ist die Analyse nochmal schwieriger.
Ich kann mir aktuell vorstellen, dass die alle absaufen wegen den Angeboten unter www.bmw-connecteddrive.de. Letzte Woche war wieder eine Aktion hab ich gesehen.