Community Thread: für Wünsche, Anregungen und Mecker
müssen andauernd tunningfragen geschlossen werden ? in jedem rollermagazin steht wie man einen roller entdrosselt ,hier wird jedoch jedes thema von****** gesperrt der sich auf pn-anfrage für gewöhnlich nicht zurück schreibt ,nicht jeder entdrosselte roller wird auf öffentlicher strasse bewegt ,muss man daher immer diese themen sperren ?
Beste Antwort im Thema
müssen andauernd tunningfragen geschlossen werden ? in jedem rollermagazin steht wie man einen roller entdrosselt ,hier wird jedoch jedes thema von****** gesperrt der sich auf pn-anfrage für gewöhnlich nicht zurück schreibt ,nicht jeder entdrosselte roller wird auf öffentlicher strasse bewegt ,muss man daher immer diese themen sperren ?
8 Antworten
Dieses Thema hatten wir zur genüge, falls du das nicht mitbekommen hast. Übrigens macht es nicht viel Sinn einen Namen durch * zu ersetzten wenn es doch klar ist um wen es geht 😉 Oder was wolltest du damit bezwecken?
Ich hab erst heut Mittag wieder Zeit um zu sehen welche PN ich nicht beantwortet haben soll, nicht das die Antwort darauf schon allen anderen klar wäre und ich dann von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.
Ich bin übrigens der Meinung dass das mal gar nicht so schlecht funktioniert hier im Roller Forum, es sind genügend Themen da, und eben nicht jedes 2. handelt von tuning, wie bei den anderen Foren.
Ich benenne auch den Titel mal um von tuningfrage=geschlossenes Thema in "Community Thread: für Wünsche, Anregungen und Mecker"
Nur bitte ein vorweg: Einen Wunsch werde ich, zumindest im Moment auch aufgrund von Anregungen und Mecker 😉 nicht erfüllen können, das ist die generelle Freigabe von Tuningthemen. Bitte hackt da nicht drauf rum, sonst müsste ich auch wieder hier ein Schloss dranmachen.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von ap11 in diesem Thema
Mann -kann nicht mal irgendjemand als Überschrift des Forums groß drüberschreiben ,dass Tuning hier verboten und unerwünscht ist! Bitte!
Nicht dieses blöde "Hinweis zum Tuning von Rollern" als erstes Thema ,wo nirgens steht,dass hier kein Tuning besprochen werden soll/darf sondern nur die persönliche Meinung eines Einzelnen.Liebe beide MODs -macht doch mal ne klare Ansage!
Alex.
Edit: Entschuldigung an den TE für das OT ,aber mußte mal raus
hi Alex,
meinst du wirklich das dann die Anfragen weniger werden? Ich gehe eher davon aus das, gerade von Neuusern, zuerst ein Thema erstellt wird bevor sich überhaupt mit dem Forum, den Stickys und den NUB beschäftigt wird.
Das hier kein tuning besprochen werden darf steht halt in den NUB, warum verweist du dann nicht darauf?
Das dieser hinweis blöd ist liegt mehr im Auge des Betrachters und die Meinung die da drin steht ist von einem ex Moderator und wurde von der Administration des Forums oben angepinnt (Sticky). Diese Funktion ist nur den Admins vorbehalten. Dadurch ergibt sich, dass diese Meinung von "wichtigen" Personen des Forums quasi unterschrieben wurde. Du trittst damit auf mehrer Füße gleichzeitig wenn du so was als blöde bezeichnest.
Was ich mir Vorstellen könnte wäre eine weitere Antwort in dem Thema oben in der ich dann erkläre das mittlerweile entschieden wurde das wir hier dieses Thema gar nicht mehr dulden.
Falls es dazu noch weitere Vorschläge gibt könnt ihr die hier gern bringen, dazu ist der Thread da 😉
Grüße
Steini
Wenn da oben stehen würde " Warum Tuningfragen bei uns nicht erwünscht sind " oder was ähnliches ,dann würde das jeder (Neue) sofort sehen und das Ding wäre gegessen. So liest man sich das durch und sagt sich-ok-der braucht ja von mir aus nicht tunen -was juckt es mich und weiter gehts mit sinnlosen Beoträgen zu Schließen
Apropos NUB: auch nicht eindeutig,weil "rechtswidriges" verboten ist. Tuning und Sprechen darüber ist nicht rechtswidrig sondern das Bewegen von getunten Fahrzeugen ohne entsprechende Erlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr. Aber das hatten wir ja schon
Alex.
(Danke fürs Verschieben,wußte garnicht ,dass es sowas gibt-sollte auch oben angepinnt werden )
Hallo,
ich denke mal hier können wir noch seitenlang weiterdiskutieren, bringen wird es eh nicht viel.
Steini111 kann ja gar nicht verhindern das immer wieder Fragen zum ilegalen Tuning gestellt werden.
Fragesteller die schon mit den simpelsten Grundlgen der RECHTschreibung hoffnungslos überfordert sind, die interessieren sich auch herzlich wenig für NUTZUNGSBEDINGUNGEN oder die RECHTLICHE Seite ihres Vorhabens.
Inwieweit der Seitenbetreiber die betreffenden Antworten löschen muss, geht aus der aktuellen Rechtslage auch nicht eindeutig hervor.
So kann sich auch jeder das "Rezept" für "hausgemachte Sprengstoffe" aus dem Internet besorgen, aber ob man den Seitenbetreiber verantwortlich machen kann, wenn dann mal ein Trupp Fanatiker eine Bombe bastelt, da hält sich der Gesetzgeber vornehm zurück.
Wer ganz sicher gehen will, der sperrt halt die Threads vorsichtshalber und ist auf der sicheren Seite.
Bei Wikipedia hatte vor ein paar Monaten ein User den Artikel über die Marke CPI so abgeändert, dass für sämtliche Modelle konkrete und ausführliche Angaben zum jeweils "optimalen Tuning" aufgeführt waren.
Ich habe dann Wikipedi informiert, und die haben dann den Artikel entsprechend geändert und die Möglichkeit diesen zu editieren gesperrt.
Bei Motor-Talk geht man da leider eher zu lasch vor.
Speziell im Roller- und im Leichtkraftrad-Forum gibt es immer noch etliche aktive Threads, in denen ganz konkrete Angaben gemacht weden wie man denn dieses oder jenes Modell "entdrosseln" oder "tunen" kann.
Und es gibt genauso viele Threads in denen die "Tuner" laut losplärren, weil man sie erwischt hat, und jetzt eine Führerschein-Sperre, Nachschulungen und/oder saftige Strafen drohen.
Ich denke mal das spätestens wenn die Begriffe "Entdrosseln" oder "70ccm-Kit" fallen, jedem klar sein dürfte das es da nicht mehr mit "rechten Dingen zugeht".
Und da man von 15- bis 17jährigen nicht erwarten kann, dass diese sich der Konsequenzen ihres Tuns bewusst sind, sollten die Moderatoren hier ruhig konsequenter eingreifen.
Es gibt viele Menschen, die sind stolz darauf unverzüglich die Feuerwehr gerufen zu haben wenn ein Kind in den Brunnen gefallen ist.
Meiner Meinung nach ist es aber sinnvoller VORHER Bretter drüber zu legen, damit das Kind erst gar nicht hineinfallen kann.
Dann gibt es zwar keine Retter aber auch kein Opfer.
Gruß
Reimund