Commfort / Sport Taste

Mercedes GLK X204

Hallo
Wer kann mir sagen wie sich die C / S Taste im GLK 220 CDI bemerkbar macht.
Und ob es in der Geschwindigkeit gut zur geltung kommt

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Habe Offroadexterieur, Offroadtechnik und Sportinterieur:

Taste am Wählhebel "M"

Dito. Wäre ja auch schlimm, wenn es Zufall wäre was man kriegt.

Nur M kommt wohl beim Offroad-technik Paket, dafür gibt es dann ja noch das Schaltprogramm, welches durch die G-Taste ausgewählt wird.

Zitat:

Taste am Wählhebel "M"

irgendwie doch eigenartig , ich habe dieselbe ausstattung und noch s und c dazu

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Zitat:

Taste am Wählhebel "M"

Vielleicht liegt es auch am Motor?

Wir haben einen 320/350cdi bestellt mit Sportpaket Exterieur, Sportpaket Interieur, kein Offroadtechnikpaket. Hat jemand die gleiche Kombi? Evtl. Du alfigatzi? Grüße....

Zitat:

Zitat:

Taste am Wählhebel "M"

Hast Du wirklich Offroad-Technik Paket? Oder nur Exterieur?

Ansonsten wäre deine Kombi mit Offroadtechnik und S Programm der Schaltung nicht uninteressant...

Ähnliche Themen

also ich hab:

Sport Interieur/Exterieur 220 CDI

kein Offroad etc.

und C-S-M

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Zitat:

Vielleicht liegt es auch am Motor?

Wir haben einen 320/350cdi bestellt mit Sportpaket Exterieur, Sportpaket Interieur, kein Offroadtechnikpaket. Hat jemand die gleiche Kombi? Evtl. Du alfigatzi? Grüße....

Ja, hab ich, wie schon oben beschrieben liegt bei mir C - S - M an.

Zitat:

Original geschrieben von mji

Zitat:

Hast Du wirklich Offroad-Technik Paket? Oder nur Exterieur?
Ansonsten wäre deine Kombi mit Offroadtechnik und S Programm der Schaltung nicht uninteressant...

Also mein GLK hat hat

Offroad Styling

und

Offroad Technik

Paket und dazu

Sport-Paket Interieur

das gibt es dann nur mit der

"M"

Taste. Oder 😕 😕

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Also mein GLK hat hat Offroad Styling und Offroad Technik Paket und dazu Sport-Paket Interieur das gibt es dann nur mit der "M" Taste. Oder 😕 😕

Mich wundert nur, dass das nirgends im Prospekt steht. Ich finds ja prima so, aber es sollt auch irgendwie von vorneherein bekannt sein.

Viele Grüße
N.

Also irgendwie haben wir hier einen punkt gefunden wo sich niemand von uns so richtig sicher ist bei welcher ausstattung welche fahrtasten sind.

ich finde es mal ganz interessant .

aber mal ehrlich wer nutzt denn M? ich meine das brauchen wir doch nur wenn wir richtig offroad sind ansonsten nehmen wir die paddis oder wie ich auch den fahrhebel nach rechts oder links schieben .
hab mal spasseshalber M genommen da vergesse ich immer zuschalten und wundere mich das der wagen in den 1. gängen plötzlich so laut wird.

C ist schon was feines bei S finde ich das anfahren nicht so schön.

Bei dem GLK den ich heute gefahren bin (GLK 220 CDI) gab es auch die Auswahl C/S/M.
Das Auto hatte Sportpaket innen wie außen.

Schlagt doch mal eure Bedienungsanleitung auf und dann seite 88 bis seite 92 . alles mal durchlesen . wenn ihr dann schlauer seid dann schreibt es mir bitte . ich von meiner seite bin ehr verwirrter habe es schon 3x gelesen und nicht schlauer geworden .

Hallo, ich habe einen 350 (Benziner) mit Offroad Technik-Paket und Offroad Exterieur-Paket. Schaltpaddels sind am Lenkrad, am Schalthebel ist nur "M" wählbar. In den Verkaufsprospekten steht nichts darüber, welche Ausstattungskombination welche Schaltmodi mitbringt. Im Handbuch wird nur auf S/C und S/C/M eingegangen. Das reine "M" existiert laut Handbuch nicht. Grüße, kaolko

Ich habe einen 220 CDI ohne Sport- oder Offroadpaket Exterieur, aber mit Auswahl C/S/M...
Ich beklage mich nicht, im Gegenteil, aber verwundert hat es mich schon.
Sport Interieur und Schaltpaddels habe ich....

Ich habe nur Offroad- Interieur- und Exterieur- aber nicht das Offroad-Technikpaket.

Habe nur C/S Taste.

C=Comfort
S=Sport

So wie ich die Bedienungsanleitung verstanden habe wirkt sich die Verstellung nicht nur auf die Automatik aus sondern auch auf das Agility Control-Fahrwerk.

Die späteren Schaltpunkte bemerke ich schon recht deutlich, die Auswirkung auf die Dämpfer bemerke ich nur auf nciht guten Straßen.

Weiß jetzt nicht ob ich noch mehr Verwirrung erzeugt habe oder ob ich zur Aufklärung beitragen konnte

Deine Antwort